Silent Hills
19.05.2015 04:54, Benjamin Schmädig

Del Toro würde gerne weiter am Spiel und mit Kojima arbeiten

IGN hat sich mit Guillermo Del Toro unterhalten , der gemeinsam mit Hideo Kojima an einer neuen Interpretation des Horrorklassikers Silent Hill gearbeitet hatte. Der Regisseur spricht über seine Enttäuschung nach dem Einstampfen des Projekts und zeigt sich noch immer begeistert von der Vision, die er gemeinsam mit Kojima verfolgte.

So scheint Del Toro vor allem entsetzt darüber, wie radikal Konami das Spiel losgeworden ist und komplett aus dem PlayStation-Store entfernt hatte. Und nachdem bereits dem ebenfalls unter seiner Aufsicht entwickelten Insane im Rahmen der THQ-Insolvenz der Hahn abgedreht wurde, verspürt der Filmemacher offenbar wenig Lust, weiterhin Videospiele zu entwickeln. "Zweimal habe ich es versucht [...] Das eine Mal ist das Unternehmen untergegangen und das andere Mal etwas völlig Unvorhergesehenes passiert, nämlich die Trennung zwischen Kojima und Konami. Das lässt mich etwas verunsichert zurück."

Noch ist Del Toro aber von Silent Hills begeistert: Sollte die Entwicklung wieder aufgenommen werden, würde er die Vision gerne weiter verfolgen. "Ehrlich, es wäre großartig, wenn jemand die Entscheidung rückgängig macht, so dass wir weiter daran arbeiten können", sagt er gegenüber IGN.

Regisseur und Spielemacher hatten offenbar große Ideen für ihr Spiel; "wegweisend" und innovativ hätte es sein sollen. Mit Einzelheiten hält sich Del Toro allerdings zurück - für den Fall, dass es das Spiel doch noch geben wird. Mit Kojima hält er immerhin Kontakt. "Er weiß, dass er der Einzige ist, dem ich bis ans Ende der Welt folgen würde. Ich wäre mehr als glücklich, falls irgendetwas gerettet werden könnte."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.