Silent Hills
03.08.2015 12:20, Michael Krosta

P.T.: Fast-Nachbau mit Unity-Engine

Hideo Kojimas und del Torros Horrorprojekt Silent Hills ist bekanntlich eingestellt, die beeindruckende Teaser-Demo mittlerweile auf Wunsch Konamis unwiederbringlich aus dem PlayStation Store entfernt. Doch all das konnte den Kanadier Farhan Qureshi nach einem Bericht von Gamesradar nicht davon abhalten, den Grusel-Trip nahezu 1:1 mit der Unity-Engine zu rekreieren.

Eigentlich wollte er im Rahmen eines Workshops, den er im September leiten wird, nur ein ganz normales Apartment als Grundlage für seine Präsentation verwenden. Doch da sich die Veranstaltung hauptsächlich an Spieleentwickler wenden soll, kam ihm die Idee, Kojimas spielbaren Horror-Teaser nachzubauen. Und so erschuf er in nur vier Wochen den beängstigenden Korridor aus der PS4-Demo, um ihn jetzt kostenlos für PC-, Linux-, und Mac-Besitzer als Download anzubieten .

Allerdings handelt es sich spielerisch leider nicht um eine exakte Umsetzung des Vorbilds - vermutlich auch aus rechtlichen Gründen. So wartet am Ende weder der Trailer noch wird man auf einen Trip voller Schleifen geschickt. Tatsächlich handelt es sich in erster Linie "nur" um die möglichst detailgetreue Nachbildung des Schauplatzes, obwohl man auch hier das eine oder andere Gruselelement einstreut.

Wer mehr über die Arbeiten hinter dem "PuniTy" genannten Projekt erfahren und sich Bilder ansehen möchte, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.