Silent Hills: Macht ein Update die Demo P.T. unbrauchbar? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Silent Hills: Macht ein Update die Demo P.T. unbrauchbar?

Silent Hills (Action) von Konami
Silent Hills (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Derzeit geistert in großen Foren wie Reddit und sozialen Medien wie Twitter die Meldung durch das Internet, wonach ein neues Update für P.T. auf Version 1.01 die Grusel-Demo zu Silent Hills endgültig unbrauchbar macht. Zuvor ließ Konami den mittlerweile fast schon legendären Teaser von Hideo Kojima bereits aus dem PlayStation Store verbannen und unterbindet dadurch seit 2015 einen erneuten Download.

Alles nur heiße Luft? Ein Halloween-Streich? Bei DualShockers schenkt man der Meldung trotz Beweisfotos jedenfalls nicht viel Glauben. Denn nach eigenen Tests lässt sich P.T. immer noch problemlos starten und selbst bei der manuellen Suche nach möglichen Updates gibt es keinen Hinweis auf eine Version 1.01. Auch die Vermutung, dass der Patch möglicherweise in Wellen ausgeliefert werden könnte, hält die Redaktion für unwahrscheinlich und begegnet ihr mit Skepsis.

Wir haben leider keine Möglichkeit mehr, die Funktionalität von P.T. zu überprüfen. Hierzulande war die Demo an eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft gebunden und verschwand automatisch, sobald man es einmal versäumt hatte, das Abo zu verlängern.

Aus technischer Schritt wäre ein obligatorischer End-of-Life-Patch allerdings durchaus denkbar und möglich.



Letztes aktuelles Video: Del Toro ueber Silent Hills


Quelle: DualShockers

Kommentare

mafuba schrieb am
Yoda1991 hat geschrieben: ?
02.11.2018 05:51
mafuba hat geschrieben: ?
01.11.2018 16:30
Wie Kojima und Del Toro mit einer DEMO das gesammte Genre aufgemischt haben und Konami ihnen den Stecker gezogen hat :roll:
FU Konami
lol okay aber PT war leider schon immer scheiße. kein wunder das es verschwunden ist...
Das scheinen sehr viele anders zu sehen als du.
Geschmaecker sind verschieden
Yoda1991 schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?
01.11.2018 16:30
Wie Kojima und Del Toro mit einer DEMO das gesammte Genre aufgemischt haben und Konami ihnen den Stecker gezogen hat :roll:
FU Konami
lol okay aber PT war leider schon immer scheiße. kein wunder das es verschwunden ist...
Yoda1991 schrieb am
Wen interessiert dieses scheiß P.t. überhaupt noch? :o :?
Habe es schon beim ersten zocken nicht gemocht, voll langweilig... verstehe nicht was die alle mit dieser dummen demo haben :roll:
schrieb am