Hellblade: Senua's Sacrifice
11.06.2015 14:19, Alice Wilczynski

Entwickler-Video über die Zusammenarbeit mit Psychologen und "Wellcome Trust"

Nachdem die Entwickler von Ninja Theory gestern die ersten Spielszenen veröffentlichten, ist klar, dass Hellblade die psychische Erkrankung der keltischen Protagonistin Senua thematisieren wird. Im Entwickler-Video gehen die Entwickler heute noch einmal näher auf die Thematik ein. Dem Team war es wichtig mit viel Fingerspitzengefühl an das sensible Thema heranzugehen. Deshalb wurde eng mit Paul Fletcher, einem Professor für Gesundheits- und Neurowissenschaften an der University of Cambridge, sowie Menschen die Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen haben, zusammengearbeitet. Weiter Unterstützung erhält Hellblade vom "Wellcome Trust", einer gemeinnützigen Stiftung mit dem Auftrag, das öffentliche Verständnis in Bezug auf die Wissenschaft und im Besonderen in Bezug auf Gesundheit zu verbessern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.