von Alice Wilczynski,

Hellblade: Entwickler-Video über den Entstehungsprozess der Geschichte

Hellblade: Senua's Sacrifice (Action-Adventure) von Ninja Theory
Hellblade: Senua's Sacrifice (Action-Adventure) von Ninja Theory - Bildquelle: Ninja Theory
Im Video zu Hellblade erläutert Entwickler Tameem Antoniades den Entstehungsprozess der Geschichte des tiefgründigen Actionspiels, das vor allem die psychische Erkrankung der Kriegerin Senua thematisieren wird. Neben Eindrücken wie Tameem die Geschichte der semi-offenen Spielwelt durch Anreihung von Zetteln immer mehr zusammen fügen konnte, betont er, dass vor allem tatsächlich erkrankte Personen und die Befunde des Psychiaters Paul Fletcher als Inspirationsquelle dienten. Hellblade soll voraussichtlich nächstes Jahr für die PS4 und den PC erscheinen. 

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Video 13 Creating The Story



Kommentare

SethSteiner schrieb am
Info-Material ist gut, das ist vor allem Werbematerial. Auf die Weise kommt man recht kostengünstig in die Newszeilen. Die Produktion dürfte deutlich günstiger sein als wenn man auf allen Seiten Werbeanzeigen schaltet.
Stalkingwolf schrieb am
Es geht nicht um das lesen, sondern darum das man zig Monate vorher was ankündigt und dann häppchenweise mit unnötigen Bullshit die Leute bei der Stange halten will.
Ankündigen -> liefern.
Alles andere nervt nur noch un erzeugt bei mir genau das gegenteil. Ich lass das Game links liegen.
Stalkingwolf schrieb am
nicht labern, sondern liefern.
Die Gamingindustrie geht mir mittlerweile so auf die Ketten mit ihren Entwickler Videos und herumgelabere.
Butter bei die Fische und entweder was richtiges zeigen, noch besser liefern, oder einfach still sein.
schrieb am