von Marcel Kleffmann,

RollerCoaster Tycoon World: Erster Trailer mit Spielszenen

RollerCoaster Tycoon World (Simulation) von Atari, RCTO Productions
RollerCoaster Tycoon World (Simulation) von Atari, RCTO Productions - Bildquelle: Atari, RCTO Productions
Bewegte Bilder aus RollerCoaster Tycoon World (ab 9,00€ bei kaufen) waren bisher Mangelware. Aber jetzt legen Area 52 Games sowie Atari nach und haben das erste Video mit Spielszenen veröffentlicht. In dem Spiel, das im "Frühjahr 2015" an den Start gehen soll, dreht sich alles um Aufbau und Management eines eigenen Freizeitparks mit verschiedenen Achterbahnen, Attraktionen und Läden.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen

Quelle: Atari

Kommentare

WayneofGames schrieb am
Solange CSO's und CTR's unterstützt werden, überlege ich mir ob sich ein Kauf lohnt.
icemankimi schrieb am
Also ich kenne zwar die Vorgänger nicht, aber die Grafik sieht für mich so aus wie damals das gute alte Theme Park World. Ein Spiel, was ich liebe und womit ich früher sehr viel Zeit verbracht habe in meiner Kindheit. Um ehrlich zu sein erinnert mich in dem kurzen Trailer vieles genau an dieses Spiel, wenn ich mir die Grafik, die Attraktionen, die Buden und die Leute betrachte. Sogar die Geräuschkulisse erinnert mich daran. Nach heutigen Maßstäben ist die Grafik aber natürlich zu altbacken.
McMac83 schrieb am
Also ich zocke immernoch gerne Teil 1 bis 3. Da bedanke ich mich doch schonmal für den Tipp zu OpenRCT. Wenn das auch nur annähernd so gut umgesetzt wird wie OpenTTD, dann wird das ein echter Knaller werden. Bin schon gespannt.
Und das neue...ich freue mich auf die Testberichte zum Spiel! ^^
Adrinalin schrieb am
Okay krass...als ich die kommentare gelesen hab, dachte ich mir noch: " soo schlimm kanns doch gar nicht sein!"...und nach dem trailer war der einzige gedanke: "da sieht ja RCT3 besser aus und das ist wie alt...?"...
camü schrieb am
Ich finde die Grafik jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sooo schlimm... klar umwerfend ist die jetzt nicht, dass brauche ich aber auch nicht unbedingt. Wenn das Spielprinzip passt und das ganze von der Steuerung nicht mehr so Sperrig ist wie im 3er, wäre ich schon seehr zufrieden.
Was mir mehr sorgen macht, ist dass die Landschaften die bisher gezeigt wurden alle Flach sind. Ich möchte gerne das Genre der Aufbaustrategie wiederbelebt sehen aber bitte weiter- und nicht zurück entwickelt. Ich befürchte dass es nicht an die ersten beiden Teile rankommen wird... aber die Hoffnung bin ich noch nicht bereit aufzugeben.
Muss aber zugeben, dass ich von Coaster Park Tycoon irgendwie mehr erwarte.
schrieb am
RollerCoaster Tycoon World
ab 9,00€ bei