RollerCoaster Tycoon World
16.04.2016 16:45, Marcel Kleffmann

Chef von Atari äußert sich zum vergeigten Early-Access-Start und verspricht Besserung: "Wir werden es nicht im Stich lassen"

Nach dem ziemlich vergeigten Early-Access-Start von RollerCoaster Tycoon World (ab 9,00€ bei kaufen) (zur Vorschau) hat sich Frederic Chesnais (Atari CEO) zu Wort gemeldet und im Zuge der turbulenten Entwicklung (viele Verschiebungen und mehrere Entwickler-Wechsel) bekräftigt, dass sie das Spiel keinesfalls liegen lassen oder vorab aufgeben werden. Der Atari-Frontmann sagte, dass über 55 Mitarbeiter in Vollzeit bzw. insgesamt 80 Personen (inkl. externen Mitarbeitern) an dem Projekt arbeiten würden.

Gegenüber dem Branchen-Magazin MCV UK sagte er: "Wir hatten eine Reihe von negativen Reaktionen zum Start gehabt. Aber wenn man sich die Zahlen der gleichzeitig aktiven Nutzer - die das Spiel spielen - anschaut, dann ist das schon ziemlich gut, denke ich. Es ist ein langfristiges Projekt und kein Schnellschuss, wir werden es nicht im Stich lassen. Es wird noch eine Menge kommen und wir haben einen klaren Post-Launch-Plan, der neue Features beinhaltet."

Zugleich übernimmt Chesnais die Verantwortung für die "schlechte Grafikqualität" bei der Early-Access-Version. Er sagte, dass sie sich bei Atari unsicher bei der Performance des Spiels waren, weil es im ersten Testlauf viel Kritik in dem Bereich gab. Also entschied sich Chesnais den Fokus auf eine möglichst gute Bildwiederholrate zu legen - auf Kosten der Grafikqualität. So wurde das Spiel dann Ende März veröffentlicht und darauf folgte reichlich Kritik von den Usern. Als Folge wurde mit dem ersten größeren Early-Access-Update diese Grafik-Entscheidung wieder rückgängig gemacht. Trotzdem würde es noch viele Baustellen im technischen Bereich geben. Außerdem versicherte er, dass sie bei Atari alle "Reviews" lesen und sich entsprechend um das Spiel kümmern würden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.