von Marcel Kleffmann,

Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Cities: Skylines (ab 8,40€ bei kaufen) (zum Test) hat den erfolgreichsten Start eines Spiels aus dem Hause Paradox Interactive überhaupt hingelegt: In den ersten 24 Stunden hat sich die gelungene Städtebau-Simulation mehr als 250.000 Mal verkauft (inkl. Vorbestellungen). Kein anderes Paradox-Spiel verkaufte sich im gleichen Zeitraum schneller.

Sowohl Paradox Interactive (Publisher) als auch Colossal Order (Entwickler) sind äußerst zufrieden mit dem Verkaufsstart und bedanken sich bei den Käufern. Außerdem wollen sie gemeinsam mit der Community an der Weiterentwicklung und an weiteren Inhalten arbeiten.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Paradox Interactive und Colossal Order

Kommentare

Heliosxy schrieb am
Heureka, ein Userscore von 9.6 auf Metakritic sieht man auch nicht alle Tage. Trotz einiger Kritikpunkte kann ich mich nur anschließen: Das Spiel ist klasse!
Kajetan schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben:... und geben sich da Mühe.
*hust* Sword of the Stars 2 *hust*
kennyk1 schrieb am
Ich hatte bis vor 2 Wochen das nie etwas von diesem Spiel gehört und jetzt hab ich seit vorgestern Abend bereits 18 Stunden mit meiner Stadt verbracht! :)
Cities Skyline ist das, was das letzte Sim City hätte sein sollen, aber EA bzw. Maxis scheinen ja damals andere Prioritäten gesetzt zu haben.
[Shadow_Man] schrieb am
Was PC Spiele betrifft, da ist Paradox Interactive eh einer der besten Publisher/Hersteller. Die machen wirklich noch echte PC Spiele und geben sich da Mühe.
schrieb am
Cities: Skylines
ab 21,93€ bei