von Marcel Kleffmann,

Cities: Skylines - Patch auf Version 1.0.6b und Pläne für Download-Erweiterungen (Tunnel und europäische Gebäude)

Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Für Cities: Skylines (ab 8,40€ bei kaufen) steht der erste Bugfix-Patch auf Version 1.0.6b via Steam zum Download bereit. Abgesehen davon, dass Parks das Gewerbebedürfnis nicht mehr so stark stillen, beheben die Entwickler allerlei kleinere Macken in der Städtebausimulation (Change-Log). Darüber hinaus sprach Mariina Hallikainen (CEO von Colossal Order) in einem Interview über die Pläne für die Download-Erweiterungen, die auch ein Teil der Strategie von Publisher Paradox zur Reduktion von Raubkopien darstellen (wir berichteten). Demnach soll es prinzipiell wie bei Crusader Kings 2 und Europa Universalis 4 laufen. Es wird also größere sowie kleinere Download-Pakete (jeweils kostenpflichtig) und kostenlose Erweiterungen geben. Tunnel als auch europäische Gebäude sind als kostenfreie Ergänzungen vorgesehen, schließlich seien Tunnel laut Hallikainen ein integraler Bestandteil des Spiels und werden daher für alle Spieler zur Verfügung gestellt. Zum oft diskutierten Thema Terraforming konnte sie allerdings noch nichts sagen.

Letztes aktuelles Video: 4Players-Epilog

Quelle: PCGamer, Steam, Colossal Order

Kommentare

llove7 schrieb am
Hammer Spiel, allerdings habe ich Angst vor jedem Patch... Bei gravierenden Änderungen kann man seine Stundenlang gebaute Stadt entsorgen.
Newo schrieb am
Schön zu hören, dass da noch was kommt. Die kostenlosen Erweiterungen nehm ich gerne mit, bei den kostenpflichtigen muss ich mal schauen.
Auf jeden Fall ist das Spiel jedoch besser als das letzte SimCity, auch wenn ich beim mitlerweile 4. Anlauf eine florierende Stadt besitze merke ich zwischendurch doch leichte Ernüchterungen durch zu wenig Abwechslung im Vorgehen, da es zu lange Phasen von reiner Bevölkrungsausweitung gibt, sprich baue mehr Gewerbe, WOhn und Konsumhäuser.
Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel und der Spontankauf hat sihc gelohnt^^.
schrieb am
Cities: Skylines
ab 21,93€ bei