von Marcel Kleffmann,

Cities: Skylines - PlayStation 4 Edition angekündigt

Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive wird Cities: Skylines (ab 8,40€ bei kaufen) auch für PlayStation 4 veröffentlichen. Die Städtebausimulation wird am 15. August 2017 im Einzelhandel und in digitaler Form zum Preis von 39,99 Euro erscheinen. Wie schon bei der Xbox One Edition ist Tantalus Media für die Umsetzung (Controller-Steuerung; Anpassung der Oberfläche) verantwortlich. Das Grundspiel sowie der Erweiterung After Dark (Tourismus und Nachtleben) sind enthalten.

Unseren Test der Xbox One Edition findet ihr hier. "Bis auf leichte Defizite bei Steuerung und Kulisse eine saubere Umsetzung des PC-Städteplaners, bei dem in erster Linie die fehlenden Editoren sowie nichtvariable Spielgeschwindigkeit stören."

Letztes aktuelles Video: PS4-Edition

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

-^Killerdödel_92^- schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?22.06.2017 00:34 Schön das solche Spiele mehr auf Konsole kommen aber sowas Spiele ich mit M&T noch am liebesten.
Es spricht ja nichts dagegen auch auf Konsole mit Maus und Tastatur zu spielen. Die PS4 unterstützt Maus und Tastatur. Aber leider liegt es am Entwickler des Spiels, den Support dafür einzubauen. Was zu einer übersichtlichen Liste von PS4-Titeln, die M&T nativ unterstützen, führt. Wie an folgendem Zitat zu erkennen ist.
How to play PS4 with keyboard and mouse
Sadly, the support for keyboard and mouse on PS4 is poor. It?s up to developers to decide whether it?s a feature worth implementing and most choose not to. There are, however, some PS4 games compatible with keyboard and mouse, including:
Final Fantasy XIV
Overwatch
War Thunder
Elder Scrolls Online (keyboard only)
Neverwinter (keyboard only)
DC Universe Online (you can only use the keyboard)
Paragon
Quelle
DerSnake schrieb am
Schön das solche Spiele mehr auf Konsole kommen aber sowas Spiele ich mit M&T noch am liebesten.
schrieb am
Cities: Skylines
ab 21,93€ bei