The Castle Game
28.08.2014 09:57, Jan Wöbbeking

Burgverteidigung für PS4 und Wii U vorgestellt

Neptune Interactive will Tower-Defense-Fans neues Futter liefern: The Castle Game soll ab Februar 2015 für Wii U und PS4 veröffentlicht werden. Neben der klassischen Burgverteidigung mit humorvollem Unterton sollen auf den 15 Karten auch andere Modi wie ein freier Sandkasten oder die Eroberung von Stützpunkten enthalten sein. Neben dem Bau von Türmen, Fallen sowie Wachhäusern lassen sich auch Fallen wie brennendes Öl zur Verteidigung einsetzen. Ebenfalls dabei sind Bogenschützen, Ritter, Zauberinnen und Katapulte. Auf Seite der Angreifer sind Horden, Magier, Minotauren, Gargoyles, Drachen und gigantische Spinnen geplant.

Laut einer News auf Gonintendo.com war das mit kanadischem Staatsgeld unterstützte Spiel zunächst für iOS und Android geplant, doch nach einem Besuch der GDC habe man Lizenzen für PS4 sowie Wii U ergattert und sich "angesichts des Zustandes der Mobilspiel-Branche" stattdessen für die Heimkonsolen entschieden. Auch eine Version für Xbox One sei möglich, falls Microsoft sich zurückmelde. Hier ein paar erste Eindrücke von den Aufbau- und Verteidigungsphasen (noch ohne Ton):

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.