amiibo
30.08.2014 00:03, Marcel Kleffmann

Details zu den ersten Figuren

Nintendo Deutschland hat bekannt gegeben, dass die "interaktiven amiibo-Figuren der beliebtesten Nintendo-Helden" noch vor Ende des Jahres im Handel erhältlich sein sollen. Die amiibo-Figuren werden gleichzeitig mit Super Smash Bros. (Wii U) veröffentlicht - für das Spiel steht noch kein konkreter Termin zum Verkaufsstart fest. Den Anfang machen Mario, Prinzessin Peach, Link, Samus Aran, Yoshi, Donkey Kong, Pikachu, Kirby, Fox, Marth, der Dorfbewohner aus Animal Crossing und die Wii-Fit-Trainerin. Zur Preisgestaltung hat sich Nintendo of America geäußert : Jede Figur wird 12,99 Dollar kosten. Weitere amiibo-Figuren stehen laut Nintendo bereits in den Startlöchern.

Super Smash Bros. für Wii U wird das erste Spiel sein, das die amiibo voll integriert. Zu den ebenfalls kompatiblen Titeln gehören Mario Kart 8, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Party 10 sowie Yoshi's Woolly World. Details zu den Funktionen der Figuren (und zum Verkaufsstart) wird Nintendo "in Kürze" bekannt geben.

"Du kannst die Daten deines amiibo auf Super Smash Bros. für Wii U übertragen. Es taucht dann im Spiel auf und kämpft für dich. Dabei entwickelt es einzigartige Eigenschaften und Fähigkeiten, wird stärker und erlernt neue Techniken. Du kannst sogar Spezialtechniken individuell anpassen", hieß es bisher (ziemlich allgemein gehalten) von Nintendo.

Video: amiibo - Vorstellung

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.