Firewatch
06.09.2016 08:42, Benjamin Schmädig

Erscheint am 21. September mit Bonusinhalten auf Xbox One

Wie Entwickler Campo Santo auf seinem Blog bekannt macht, erscheint die Xbox-One-Version von Firewatch am 21. September auf Xbox One. Die Umsetzung wird verschiedene Bonusinhalte umfassen, darunter ein Spielmodus, in dem man sich anders als im zentralen Abenteuer frei in der Wildnis bewegen kann, um z.B. Geheimnisse aufzuspüren. Ein Tag-/Nachtwechsel soll das Erkunden lebendiger machen.

Die zweite Zugabe werde eine Audio-Tour sein, deren Einzelheiten Santo Campo später erläutern will. Vorerst gibt das Studio nur bekannt, dass es sich gleichzeitig um eine Art Schnitzeljagd und Museumstour handeln soll, auf der man auch Einblicke in die Arbeit der Entwickler erhält.

Die zusätzlichen Inhalte sollen dabei nicht nur Xbox-One-Abenteurern zur Verfügung stehen, sondern allen Käufern des Spiels. Der neue Modus wird allerdings zuerst auf der Microsoft-Konsole veröffentlicht.

Firewatch hat uns vor allem am PC (4Players-Test: 90%) mit seiner starken Geschichte und lebendigen interaktiven Dialogen beeindruckt. Auf PlayStation 4 litt das Spiel vor allem zum Start und starken technischen Problemen. Wir sind gespannt, wie die Xbox-One-Fassung im Vergleich dazu abschneiden wird!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.