Ember
01.09.2014 18:48, Jens Bischoff

Hommage an klassische Rollenspiele angekündigt

505 Games und N-Fusion haben mit Ember (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) eine auf Erkundung basierende Hommage an klassische Rollenspiele angekündigt:

"Es wird erzählt, dass vor langer Zeit, als es noch keine Sonne gab und die Erde schwarz war, die Embers vom Himmel fielen. Diese fallenden Sterne waren wie Leuchtfeuer auf der stockdunklen Welt. Eine uralte Gruppe von Druiden, die 'Lichtbringer', reisten zu diesen leuchtenden Objekten. Sie führten ein Erweckungsritual durch und riefen die 'Embers' aus ihrem tiefem Schlaf. Mit einem Mal wurde die Welt hell und der Schleier der Dunkelheit fiel. Die Embers verkörperten die magische Flamme, das Licht und das Leben, doch als sich die Kunde von der schieren Macht der Embers verbreitete, wurden sie gejagt und gefangen genommen ... und so begann der Krieg um Ember.

Die Spieler werden als 'Lichtbringer' wiedererweckt und herbeigerufen, um die sterbenden Embers zu beschützen, als die Welt am Rande des Untergangs steht. Die Reise beginnt in den Tiefen Hügeln und die Spieler durchqueren riesige Umgebungen in Reichen auf und unter der Oberfläche, die von üppigen Wäldern bis hin zu trockenen Wüsten und dunklen Abgründen alles zu bieten haben. Das letzte Ziel ist die Stadt des Lichts. Auf ihrem Weg treffen die Spieler Fremde und erfahren so die Geschichte. Sie müssen Entscheidungen treffen, die letztlich über ihr Schicksal bestimmen."

Ember wird ab Herbst für iPad, iPhone und iPod touch im App Store erhältlich sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.