Drift Stage: Buntes Arcade-Rennspiel will Spielgefühl von Ridge Racer & Co einfangen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Super Systems Software
Publisher: -
Release:
Q4 2015
Q4 2015
Q4 2015
Q4 2015
Q4 2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Drift Stage: Buntes Arcade-Rennspiel will Spielgefühl von Ridge Racer & Co einfangen

Drift Stage (Rennspiel) von
Drift Stage (Rennspiel) von - Bildquelle: Super Systems Software
Während Ridge Racer sich in seinen letzten Teilen immer mehr von den Serienwurzeln entfernt hat, will ein dreiköpfiges, noch namenloses Team das Design und Spielgefühl alter Arcade-Racer einfangen: Drift Stage soll zunächst für PC und Mac erscheinen, Konsolenumsetzungen sind später aber auch angedacht. Ein Termin steht allerdings noch in den Sternen. Ridge Racer wird auf der offiziellen Website zwar nicht genannt, der Einfluss des Drift-Klassikers ist aber unverkennbar.

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Screenshot - Drift Stage (Mac)

Auch ältere 8- und 16-Bit-Renner dienten offenbar als Inspirationsquelle für die Farbpalette. Das Driften soll einen einfachen Einstieg bieten, aber schwer zu meistern sein. Geplant sind ein Karriere-Modus, der sich um die Geschichte eines Rennfahrers dreht, Einzelrennen sowie Bestenlisten-Wettbewerbe. Auch lokaler Splitscreen und Online-Modi sollen enthalten sein.



Quelle: Offizielle Website

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Klötzchen an sich sind kein Problem und Pixelart ist Polygonen an vielen Stellen überlegen.
Aber mit 3D Grafik auf Biegen und Brechen EGA emulieren zu wollen, DAS ist ein Verbrechen sonders Gleichen!
Der Augenkrebs ist stark in diesem.
GrinderFX schrieb am
Ne, ich bemängel das nun schon seit Monaten aber solche Spiele sind ja die einzigen, die noch auf dem PC erscheinen und verkauft werden. Steam ist voll mit solchem Mist, den man sich des Preises wegen kauft und dann nicht spielt. Es gab noch keine einzige Plattform seit Computer gedenken, auf der 50% der gekauften Titel nicht gespielt werden.
gecko-666 schrieb am
Bin ich der einzigste der diese Klötzchenscheisse nicht mehr sehen kann :roll: ..... muss ich echt nicht mehr haben, hatte ich früher lange genug da ich auch schon zu der Älteren Generation gehöre mit bj67 :lol:
schrieb am

Facebook

Google+