von Marcel Kleffmann,

Moon Hunters - 2D-Action-Rollenspiel für PC und PS4 ist finanziert

Moon Hunters (Rollenspiel) von Square Enix Collective
Moon Hunters (Rollenspiel) von Square Enix Collective - Bildquelle: Square Enix Collective
Moon Hunters von Kitfox Games ist bei Kickstarter erfolgreich finanziert worden - mit Unterstützung der Square-Enix-Collective-Community. 45.000 Kanadische Dollar (CAD) wollten die Entwickler für das 2D-Rollenspiel mit Pixel-Optik zusammenbekommen und nach knapp zwei Wochen steht der Geldzähler bei fest 112.000 CAD.



Somit hat Kitfox Games das notwendige Kapital eingesammelt, um das Spiel sowohl auf PC als auch auf PlayStation 4 zu veröffentlichen. Außerdem wurden schon einige Zusatzziele erreicht, wie eine neue Fraktion, ein digitales Artbook (für Unterstützer ab 30 Dollar), die Songweaver-Klasse, das Kochsystem, Online-Multiplayer (PC, Mac) und ein virtuelles Haustier (für Unterstützer ab 30 Dollar). Ab 135.000 CAD wird das Spiel für PS Vita umgesetzt und ab 145.000 CAD sind lokalisierte Versionen in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch vorgesehen.



Moon Hunters wird als Action-Rollenspiel beschrieben, das mit bis zu vier Personen kooperativ gespielt werden kann. Die Entwickler meinen, es könnte als "Legend of Zelda trifft Castle Crashers" oder "King of Dragon Pass trifft Gauntlet" charakterisiert werden. Auch in diesem Spiel wird es um Entscheidungen und die jeweiligen Konsequenzen gehen.

"Die letzten Wochen waren wirklich großartig und wir alle bei Kitfox bedanken uns für diese Unterstützung", so Tanya Short, Lead Designer von Moon Hunters. "Wir sind überwältigt, dass wir nun am Spiel unserer Träume arbeiten können!"

Kitfox Games nahm für Moon Hunters am Square-Enix-Collective-Programm teil. "Die Plattform Square Enix Collective hilft unabhängigen Entwicklern, durch Zugang zu seiner Community und Ressourcen, ein Publikum für ihre Projekte zu finden. Projekte, die auf der Plattform positives Feedback von Gamern sammeln, haben die Chance auf zusätzliche Unterstützung durch Crowdfunding. Die Entscheidung dazu steht den Entwicklern aber frei, sie behalten auch alle IP-Rechte und die komplette kreative Kontrolle über ihre Projekte."

Nach dem Erfolg von Moon Hunters soll in den nächsten Wochen die Finanzierungskampagne von Black The Fall gestartet werden.
Quelle: Kitfox Games, Square Enix, Kickstarter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am