SimRacing Expo
19.09.2014 12:19, Michael Krosta

Messe rund um virtuelles Rasen am Nürburgring

An diesem Wochenende findet die Rennveranstaltung Nürburgring 1000 statt, in der das Saisonfinale der internationalen Motorsportserie Blancpain Endurance Series ausgetragen wird und auch weitere Serien wie die Formel Renault oder Blancpain Lamborghini Super Trofeo in der Eifel gastieren. In diesem Rahmen - und sicher auch durch die Tatsache, dass iRacing als Hauptsponsor des Events auftritt, findet gleichzeitig auch die SimRacing Expo 2014 auf dem Gelände statt - eine Publikums-Messe, die neue Trends, Simulatoren und andere Hardware im virtuellen Racing-Bereich vorstellen sowie Zuschauer mit diversen Wettbewerben unterhalten will.

Neben RaceRoom, iRacing, D-Box, Fanatec & Co wird u.a. auch Sony mit DriveClub auf der Expo vertreten sein. Eine kleine Übersicht inklusive Öffnungszeiten gibt es auf der offiziellen Webseite .

Der Eintritt zur Messe ist für alle Besucher kostenlos. Wer neben dem virtuellen auch den realen Rennsport erleben möchte, bekommt Tickets an den Tageskassen zu Preisen zwischen 15 und 30 Euro.

4Players wird ebenfalls vor Ort sein, um sich ein Bild von den Trends und Neuigkeiten im Bereich der Rennsimulationen zu machen.

   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.