Ride: Motorrad-Rennspiel von Milestone für PS3, PS4, PC, Xbox 360 & Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Milestone
Publisher: Bandai Namco
Release:
17.04.2015
02.04.2015
02.04.2015
02.04.2015
17.04.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Ride
59
Test: Ride
57
Test: Ride
57
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

RIDE: Motorrad-Rennspiel von Milestone für PS3, PS4, PC, Xbox 360 und Xbox One angekündigt

Ride (Rennspiel) von Bandai Namco
Ride (Rennspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Milestone hat mit RIDE ein neues Motorrad-Rennspiel angekündigt, das im Frühjahr 2015 für Xbox One, Xbox 360, PC via Steam, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen wird. In RIDE soll man über 100 verschiedene Bikes in vier Kategorien fahren können: Superbikes, Supersports, Naked und historische Bikes. Mit diesen Motorrädern können die Spieler über zahlreiche Stadt- und Überland-Rennstrecken sowie historische Kurse aus der Welt des Motorrad-Rennsports brettern. Dabei soll man Fahrer und Fahrzeug ausführlich individuell anpassen können.

Milestone entwickelte bereits Moto GP 14, Moto GP 13, MXGP - The Official Motocross Videogame und WRC 4 - FIA World Rally Championship.



"Es freut uns sehr, dass wir endlich mit RIDE unsere erste eigene IP [Intellectual Property] ankündigen können. Milestone hat die letzten Jahre hat daran gearbeitet, um heute in dieser Position zu sein, um mit den Größen im internationalen Spielemarkt auf selber Augenhöhe agieren zu können. Dies wurde mithilfe der Lizenzspiele möglich, die wir entwickelt und weltweit vertrieben haben. Nach mehr als 15 Jahren der harten Arbeit, fanden wir, dass wir mit diesem Projekt unsere Expertise und den Kern von Milestone dafür nutzen sollten, der Welt des Motorrad-Rennsports Tribut zu zollen", so Marco Micallef, Director of Marketing and Sales. "Wie immer in der Geschichte unserer Firma (...) haben wir auf die Stimmen unserer internationalen Spielergemeinde gehört und über interne Versuche angefangen herauszufinden, wie sich deren Bedürfnisse am sinnvollsten erfüllen lassen. Mit RIDE sind wir sicher, dass sich Spieler und Motorrad-Enthusiasten auf der ganzen Welt mit dem Pad in der Hand auf dem Sofa in die Kurven legen wollen, um die engen Kurven auf den Strecken fühlen zu können."

Quelle: Milestone

Kommentare

MikeimInternet schrieb am
Gab es jemals ein gutes Motorrad-Rennspiel ? Wäre ja mal was anderes .
Trimipramin schrieb am
cujo31 hat geschrieben:Ich würde mir mal ein Motorradrennspiel wie Gran Tourismo oder Forza Motorsport wünschen. Aber ob Milestone sowas hinbekommen würde ?

Diesbezüglich kenne ich nur Tourist Trophy von den Machern von Gran Turismo. und ja, da hätt ich auch Bock drauf. Na mal schauen wie das hier wird.
CristianoRonaldo schrieb am
Mal sehen, ob es Midnight Club L.A. vom Fahr-/Geschwindigkeitsgefühl her toppen kann.
cujo31 schrieb am
Ich würde mir mal ein Motorradrennspiel wie Gran Tourismo oder Forza Motorsport wünschen. Aber ob Milestone sowas hinbekommen würde ?
Kivlov schrieb am
Erst neulich habe ich von einem Motorradspiel geträumt, bei dem man auf der Isle of Man mit historischen Motorrädern fährt. :Häschen:
schrieb am

Facebook

Google+