Giana Sisters 2: Black Forest Games sichert sich 100.000 Euro Förderung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: Black Forest Games
Publisher: bitComposer
Release:
Q1 2016
Q1 2016
Q1 2016
Q1 2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Giana Sisters 2: Black Forest Games sichert sich 100.000 Euro Förderung

Black Forest Games erhält für die Entwicklung von Giana Sisters 2 eine Förderung in Höhe von 100.000 Euro von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (Filmförderung und Innovationsagentur). Das Geld soll der Entwicklung des Nachfolgers von Giana Sisters: Twisted Dreams zugutekommen.

Mitgründer und Geschäftsführer Adrian Goersch sagt: "Wir freuen uns über die Förderung und sind stolz auf die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit. Wir stehen im internationalen Wettbewerb, das ist auch für etablierte Entwickler jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung. Die Mittel fließen direkt in die Entwicklung; wir wollen unsere bei Dieselstörmers gesammelte Erfahrung im Bereich Multiplayer erweitern und für das kommende Giana Sisters 2 einsetzen."

Giana Sisters 2 wird für PC, Wii U, Xbox One und Playstation 4 entwickelt und soll Anfang 2016 veröffentlicht werden.

Quelle: Black Forest Games

Kommentare

Soraldor schrieb am
Grandiose Nachricht! Das wird ein Instabuy.
Balmung schrieb am
Haben sie sich verdient, hab Twisted Dreams damals auf Kickstarter unterstützt und war somit mein erstes erfolgreiches Kickstarter Spiel. Finde es auch gut, dass ein Studio wieder gefördert wird.
Palace-of-Wisdom schrieb am
Solon25 hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Absolut hochverdient. (....)
Du hast die Musik vergessen ;) Absolut tolle Gitarren-Riffs sind da eingebaut, macht Fun zu spielen und zu hören! :)
Absolut! Die Musik und die Soundeffekte waren auch echt klasse. Wobei ich die Musik bei Gurglewockey leider zu oft gehört habe. Ich finde Spiele wie Giana oder Rayman lassen einen als nicht Nintendokonsolenbesitzer Super Mario echt vergessen.
Wulgaru schrieb am
Nach dem tollen ersten Teil freu ich mich das man auch nen zweiten finanzieren kann. Erscheint mir auch als eine recht ordentliche Summe. Mein Vertrauen haben sie erstmal, das Game kommt sicher ins Haus.
Solon25 schrieb am
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Absolut hochverdient. (....)
Du hast die Musik vergessen ;) Absolut tolle Gitarren-Riffs sind da eingebaut, macht Fun zu spielen und zu hören! :)
schrieb am

Facebook

Google+