Shu: Handgezeichnetes Abenteuer für PS3, PS4 und Vita angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Release:
04.10.2016
kein Termin
04.10.2016
Q4 2016
Jetzt kaufen ab 11,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ankündigung: Shu für PS3, PS4 und Vita

Shu (Geschicklichkeit) von Coatsink Software / Secret Lunch
Shu (Geschicklichkeit) von Coatsink Software / Secret Lunch - Bildquelle: Coatsink Software / Secret Lunch
Tom Beardsmore von Coatsink Software hat mit Shu einen 2,5-D-Sidescroller angekündigt, der mit handgezeichneten Kulissen und Figuren auf der PS3, PS4 und der PlayStation Vita erscheinen soll.

"Ein tödlicher Sturm hat die Dorfbewohner gezwungen, sich im Umland in Sicherheit zu bringen, doch viele sitzen jetzt in der Falle. Eure Reise führt euch durch Savanne und Wälder bis zum Gipfel eines einsamen Berges"
, fasst der Entwickler die Story im offiziellen PlayStation Blog zusammen und geht anschließend auf das Spielprinzip ein, bei dem man die verstreuten Bewohner finden und in Sicherheit bringen muss. Dabei profitiert man offenbar von ihren besonderen Fähigkeiten, um Hindernisse zu überwinden.

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Screenshot - Shu (PlayStation3)

Während ihr (in der Rolle von Shu) vom Sturm verfolgt den Berg erklimmt, werdet ihr dabei die gestrandeten Dorfbewohner entdecken. Nehmt sie an der Hand (oder am Bart) und bringt sie in Sicherheit, während ihr euch ihre einzigartigen Fähigkeiten zunutze macht. Nehmt euch aber vor dem finsteren Sturm in Acht, denn wenn er euch erwischt, entreißt er euch eure Begleiter einen nach dem anderen. Da damit nicht nur die Begleiter, sondern auch deren Fähigkeiten für immer verloren gehen, solltet ihr sehr vorsichtig sein. Zum Glück gibt es gleich mehrere Überlebensmöglichkeiten. Schafft ihr es, dem Ende der Welt zu entrinnen?"

Zudem wird man diverse Relikte aus der Vergangen sowie Gegenwart bergen müssen und dabei auch durch frühere Zivilisationen reisen. Als Einflüsse bezeichnen die Entwickler u.a. Klonoa und Abe's Odyssee. Eine Veröffentlichung ist für Mitte 2015 geplant.

Shu
ab 11,99€ bei

Kommentare

Serious Lee schrieb am
Kann man das nicht zur Ouyal Resteverwertung schieben? Diese Titel müllen mir immer die Übersicht im PSN zu.
Nelphi schrieb am
Hui, das sieht mal interessant aus:-) Vor allem für PS Vita!
Frag mich gerade, wann die für die Vita angekündigte Version von Oddworld: New ´n´ Tasty erscheint.
schrieb am

Facebook

Google+