von Marcel Kleffmann,

Total War: Attila - Erweiterung "Das Zeitalter Karls des Großen" erhältlich; kostenlose Inhalte und Linux-Version

Total War: Attila (Taktik & Strategie) von Sega
Total War: Attila (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Die Erweiterung Total War Attila: Das Zeitalter Karls des Großen für Total War: Attila (ab 24,90€ bei kaufen) ist für 14,99 Euro veröffentlicht worden. Auf der neuen Kampagnen-Karte steht das Europa im Jahre 768 (mit 52 Provinzen) nach Christus im Vordergrund. Die Erweiterung enthält u.a. acht spielbare Fraktionen mit neuen Einheiten, Technologien und Gebäuden - darunter Awaren, Westfalen und Dänen. Hinzukommen neue Königreich- und Handlungsereignisse, die Kriegsmüdigkeit und eine neue Benutzeroberfläche, die an die Kunst des Mittelalters angelehnt sein soll.

"In Das Zeitalter Karls des Großen stehen Spieler an der Schwelle zu einer neuen Ära, doch die Welt ist schwer gezeichnet von vergangenen Konflikten und Kriegen. Neue Technologien und Möglichkeiten der Kriegsführung sind lediglich Werkzeuge. Ein guter König muss Scharfsinn beweisen und sehr genau wissen, wie sehr er sein Volk belasten kann. Zeigt eine Nation Widerwillen, in den Krieg zu ziehen, so kann sie dennoch dafür gerüstet sein. Europa bleibt ein Schmelztiegel gegensätzlicher Ideologien und lang gepflegten Misstrauens. Die Erinnerungen an das alte Reich mögen zwar verblassen, doch die Krisen und Folgen seines schwächer werdenden Nachklangs bringen neue Gefahren und Probleme für seine jungen Nationen mit sich."

Gleichzeitig geht heute ein Update für Total War: Attila an den Start und stellt den Spielern kostenlos eine neue Einheit ("White Huns") und eine Gratisversion des Hauptspiels für Steam OS/Linux zur Verfügung.

Letztes aktuelles Video: Age of Charlemagne


Screenshot - Total War: Attila (PC)

Screenshot - Total War: Attila (PC)

Screenshot - Total War: Attila (PC)

Screenshot - Total War: Attila (PC)

Screenshot - Total War: Attila (PC)

Screenshot - Total War: Attila (PC)

Screenshot - Total War: Attila (PC)

Screenshot - Total War: Attila (PC)



Quelle: SEGA und Creative Assembly

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Total War: Attila
ab 24,90€ bei