OlliOlli2: Welcome to Olliwood: Der knifflige 2D-Skater kehrt zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Roll7
Publisher: Devolver Digital
Release:
11.08.2015
04.03.2015
04.03.2015
2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: OlliOlli2: Welcome to Olliwood
79
Test: OlliOlli2: Welcome to Olliwood
79
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

OlliOlli 2: Der knifflige 2D-Skater kehrt zurück

OlliOlli2: Welcome to Olliwood (Action) von Devolver Digital
OlliOlli2: Welcome to Olliwood (Action) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Der erste Teil von OlliOlli konnte in unserem Test respektable 82% erreichen - heute hat Sony den Nachfolger zum kniffligen 2D-Skater angekündigt, der im kommenden Jahr für PS4 und Vita erscheinen soll. Entwickler Roll 7 behält die Ein-Knopf-Steuerung bei und garniert das Prinzip mit einem neuen Design, Abzweigungen, einem Mehrspielermodus, einem ausgebauten Kombo-System und diversen Trick-Feinheiten, welche im Ankündigungs-Trailer gezeigt werden. Ähnlich wie in Joe Danger 2: The Movie verschlägt es den Skater nach Hollywood, Entwickler Simon Benett geht im deutschen PlayStation-Blog auf die Details ein:

"In den Olliwood Studios stellt sich unser kultiger „Skater-Typ” vor einen Greenscreen und zieht seine Show jetzt nicht mehr auf der Straße, sondern inmitten der radikalsten Kino-Kulissen auf der Leinwand ab. Die meisten Mitglieder des Roll7-Teams sind Kinder der Achtziger, also haben wir tief in unserem Filmgedächtnis gegraben, um die abgefahrensten (sorry, aber der musste sein) Szenarien für unsere Spieler zu finden. Was ist also neu für die Spieler? Durch den Zusatz von Rampen, Sprüngen und Epic Hills (epischen Hügeln) wird das Gameplay enorm erweitert und ermöglicht nun jede Menge Sprünge und Routen auf unterschiedlichen Ebenen.

(...)

Zu guter Letzt sind wir superstolz, euch einen komplett neuen Modus präsentieren zu können: Combo Rush (Combo-Rausch). Dies ist ein lokaler Multiplayer-Modus (für bis zu vier Spieler) am geteilten Bildschirm, bei dem die Spieler im Rahmen eines Rennens innerhalb eines Zeitlimits möglichst viele Punkte sammeln müssen."


Quelle: Deutscher PlayStation-Blog

Kommentare

Usul schrieb am
Ich hab die PC-Version erst seit einigen Tagen und habe dabei mittlerweile wohl mehr geflucht als in den letzten 10 Jahren zusammen!
HASS!!! :Blauesauge:
TestABob schrieb am
Leider kein Pixellook mehr, trotzdem freu ich mich drauf.
Ein Update hätts aber auch getan ;) und echt doof ist, dass es nicht mehr für PS3 rauskommt. Was soll denn so ne SchXXße?´Also ob das dort nicht mehr laufen würde.
*Grummel
schrieb am

Facebook

Google+