Constructor HD: Remake des Strategiespiels in Entwicklung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: System 3
Publisher: -
Release:
28.02.2017
28.02.2017
2017
28.02.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Constructor: HD-Version des Strategiespiels in Entwicklung?

Constructor HD (Strategie) von
Constructor HD (Strategie) von - Bildquelle: System 3
Unter Umständen könnte eine HD-Version des Strategiespiels Constructor (1997) in den Startlöchern stehen, denn bei dem britischen Spiele-Versandhändler Game.co.uk kann man neuerdings Constructor HD für PC, Xbox One und PlayStation 4 vorbestellen. Bereits am 28. November 2014 soll die HD-Fassung erscheinen. Eine offizielle Ankündigung von den Entwicklern System 3 steht noch aus.


In Constructor kontrolliert der Spieler eine Baufirma. Wikipedia: "Auf einer isometrischen Karte können Gebäude gebaut werden. Einnahmen erzielt der Spieler vor allem mit den Mieten, welche er aus den Gebäuden generien kann. Die Gebäude werden mit Teams aus Polieren und Arbeitern gebaut. Die nötigen Materialien (Holz, Beton, Ziegel oder Stahl) müssen vorher in den entsprechenden Produktionsstätten hergestellt werden."

Quelle: Twitter: lifeflower

Kommentare

Exedus schrieb am
Sehr geil wird gekauft.
Todesglubsch schrieb am
Wird wahrscheinlich so gut wie System 3s andere Werke... wie Putty Squad :D
an_druid schrieb am
ohhje.. das heist es gibt auch vieleicht irgendwann ma n remastering von PONG oder wie? Ne ernsthaft wieso nicht gleich ein Remake oder Teil 2. Fürs Auge wird das auch mit nem 4KRemastering nichts mehr. Ist n nettes Game aber das ist so ein Komplettsanierungsfalll.
crimsonidol schrieb am
Interessieren würde es mich schon, aber mich hat der Schwierigkeitsgrad damals ebenso abgeschreckt. Bei Spielen wie SimCity, den Themes, Tycoons oder Giganten konnte man durchaus Fehler machen, hier irgendwie nicht.
Zumal hatte ich damals nur sehr wenige Memory Cards (hatte die PS1-Version) und musste deshalb häufig den übergroßen Spielstand (eine ganze Memory Card aka 128kB) löschen. Habe deshalb schnell den Reiz verloren.
X-Live-X schrieb am
Schließe mich an: Spiel war super, aber zu schwer - wenn sie daran etwas drehen, wird es gekauft.
schrieb am

Facebook

Google+