Constructor
31.07.2015 22:24, Marcel Kleffmann

Remake des 18 Jahre alten Spiels wird Ende Januar 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Das Gerücht hat sich bewahrheitet: Eine HD-Version von Constructor (ab 6,98€ bei kaufen) befindet sich in Entwicklung. Constructor HD wird voraussichtlich am 29. Januar 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Team (System 3) um John Twiddy, bekannt als Programmierer von The Last Ninja, Ikari Warriors, Disneys Aladin und dem Ur-Constructor, wird ergänzt durch die Constructor-Veteranen Phil Thornton, Dan Malone und Joe Walker. Erstmals erschien das Spiel 1997 und verkaufte sich mehr als fünf Millionen Mal weltweit. Die darauf folgende Umsetzung für die PlayStation 1 war ebenfalls ein Erfolg.

"In Constructor HD schlüpfen Spieler in die Rolle eines aufsteigenden Grundstücksmagnaten, der es mit der Konkurrenz aufnehmen muss, um eine florierende Stadt zu erschaffen. Das beinhaltet nicht nur die zügige Fertigstellung von Wohnungen und Geschäftsgebäuden. Vielmehr müssen die Spieler auch mit einem ganzen Haufen unerwünschter Personen fertig werden. Diese bunte Truppe an verkommenen Typen kann aber auch für eigene Zwecke gegen andere Bauunternehmer eingesetzt werden. Der Einsatz von Unerwünschten ist dann auch eine der Kernspielmechaniken. Egal ob man Schläger die Nachbarschaft terrorisieren lässt, eine Truppe Hippies zum Sit-In auf gegnerische Grundstücke schickt, der unfähige Handwerker die Gasleitung 'repariert' oder die kriminelle Unterwelt in das Geschäft einbezieht, es gibt unzählige Möglichkeiten, den Mitspielern das Leben zur Hölle zu machen. Stehen Schläger mit einer Schutzgelderpressung ins Haus? Wieso schickt man dem Gegner dann nicht eine Horde wahnsinniger Clowns, um ihn in die Knie zu zwingen!"

"Ich hatte damals große Freude an der Erschaffung von Constructor. Jetzt noch einmal in dieses Universum einzutauchen ist unglaublich", sagt John Twiddy. "Eine ganze Generation schwärmte für das Original. Zusammen mit der ursprünglichen Besetzung bin ich hocherfreut, Constructors einzigartigen Charme einem völlig neuen Publikum zugänglich zu machen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.