Das ist mir schon klar, dass es als Stilmittel eingesetzt wird. Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber mittlerweile ist gefühlt jedes zweite Spiel "retro" und wenn man mal die AAA-Titel wegnimt und bei den Indiespielen landet, sind gefühlt 4 von 5 Spielen "retro".Arkatrex hat geschrieben:Es wird als Stilmittel eingesetzt.
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es so manchem Entwickler ganz gut passt, dass "Retro" gerade modern zu sein scheint, weil was "besseres" (auf die Grafik bezogen) würde er sowieso nicht hinkriegen.Arkatrex hat geschrieben: Finde ich persönlich auch gut so, denn nur wenige Hersteller schaffen es tatsächlich moderne Grafik bei einem 2D Plattformer vernünftig umzusetzen, auch das die Immersion passt.
Ich bezog mich dabei ja auch nicht darauf, dass alles perfekt FullHD sein muss, aber doch nicht sooo extrem Retro. Man hätte ja noch einen draufsetzen können und das ganze auf 16 Farben beschränken.
Ich stamme aus dieser Zeit, und hab auch nichts gegen die Grafik. Aber bitte nicht an jeder Ecke. Wenn ich Retro will, kann ich auch den Emulator anwerfen. Aber die Zeiten sind nunmal einfach vorbei und ich zocke auch nichtmehr auf einer 36cm 4:3 Röhre, sondern mittlerweile an einem 47" 16:9 LCD.Arkatrex hat geschrieben: Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen das für Spieler die nach der C64 / NES / SNES Zeit geboren wurden, solcher Grafik überhaupt nicht zugänglich ist, für mich nachvollziehbar.
Wenn das Spiel hier vernünftige Grafik hätte, würde ich es kaufen. So wie es jetzt ist, würde ich es vielleicht für 1,99? kaufen, aber sicher nicht für 19,90?.