Infinifactory
14.10.2014 05:26, Benjamin Schmädig

Minecraft und SpaceChem in einem

Zachtronics, das Studio von Zachary Barth, hat die Entwicklung eines neuen Spiels angekündigt: Infinifactory (ab 17,80€ bei kaufen) vereint das Bauen mit Klötzchen im Stil von Minecraft mit dem Knobeln aus SpaceChem. "Baut Fabriken, in denen Erzeugnisse für eure außerirdischen Herrscher zusammengestellt werden, ohne dabei draufzugehen", so beschreibt es Barth auf der offiziellen Webseite .

Ähnlich wie in SpaceChem müssen mit begrenzten Mitteln effiziente Produktionswege erstellt werden - das Knobelspiel ließe Spielern beim Erstellen der komplexen Lösungen dabei freie Hand. Eine Geschichte soll die Rätsel in mehr als 30 Levels an "exotischen außerirdischen Schauplätzen" verbinden.

Im freien Modus darf man zudem ohne Vorgaben bauen. Eigene Rätsel können über Steams Workshop mit anderen geteilt werden.

Bringt Barth also eine Kopie von Minecraft mit seinem eigenen SpaceChem zusammen? Nicht ganz. Immerhin war es Barths eigenes Klötzchenspiel Infiniminer , das Markus Persson die entscheidende Idee für sein Erfolgsrezept gab.

Noch in diesem Jahr soll Infinifactory im Rahmen des Early-Access-Programmes auf Steam veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.