2Dark
22.10.2014 06:28, Benjamin Schmädig

Horrorabenteuer vom Erfinder des Survival-Horrors

Frédérick Raynal, der das Genre des Survival-Horror mit Alone in the Dark begründete, hat ein neues Horrorabenteuer angekündigt. Auf der mit Kickstarter vergleichbaren Plattform Ulule bittet Raynal um finanzielle Unterstützung: 30.000 Euro benötigt er für die Verwirklichung des Projekts.

2Dark (ab 11,99€ bei kaufen) dreht sich um den Kriminalisten Mr. Smith, der Kinder aus der Gewalt von Serienmördern befreien muss. Aus der Vogelperspektive begleitete man ihn durch acht Schauplätze, an denen die Dunkelheit eine besondere Rolle spielt. Denn sowohl Gegner als auch Kinder und Objekte machen Geräusche, die in komplett schwarzen Arealen durch Klangwellen dargestellt werden. Man erkennt allerdings nicht, ob das so angezeigte Geräusch von einem Kind oder einem Monster verursacht wird.

Mr. Smith kann Schalter benutzen, muss Gegenstände suchen und sich gegen Monster wehren. Gleichzeitig soll er so viele Kinder wie möglich finden und außer Gefahr schaffen. Dafür kann er sie anhalten ihm zu folgen oder leise stehen zu bleiben. Für den Zugang zu neuen Levels muss er außerdem seine Ausrüstung einsetzen. Nur so findet er weitere Mörder oder Verstecke mit weiteren Kindern.

Man kann sämtliche Levels beliebig oft spielen, um eine höhere Punktzahl zu erhalten. Für einen perfekten Durchlauf muss Mr. Smith alle Kinder finden und ohne einen Kratzer ans Ziel bringen.

31 Tage läuft die Ulule-Kampagne noch, von den benötigten 30.000 Euro sind bereits 7.325 zusammengekommen. Sollte die Finanzierung gesichert werden, soll 2Dark spätestens im Oktober nächsten Jahres für PC, Mac und Linux erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.