von Benjamin Schmädig,

2Dark: Spielszenen aus dem Horrorspiel des Alone-in-the-Dark-Schöpfers

2Dark (Action-Adventure) von Bigben Interacive / PQube
2Dark (Action-Adventure) von Bigben Interacive / PQube - Bildquelle: Bigben Interacive / PQube
Frederick Raynal, der Vater des ursprünglichen Alone in the Dark, hat das nachfolgende Video mit Spielszenen aus 2Dark (ab 11,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Mit 2Dark begibt sich Raynal erneut in gruselige Gefilde: Das Spiel erzählt die Geschichte des Kriminalisten Mr. Smith, der Kinder aus der Gewalt von Serienmördern befreien muss. Es wurde über die Ulule, eine mit Kickstarter vergleichbare Plattform der Schwarmfinanzierung finanziert und soll in der ersten Hälfte des kommenden Jahres für PC erscheinen. Ursprünglich war die Veröffentlichung bis Oktober 2015 vorgesehen.

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)

Screenshot - 2Dark (Mac)


Aus der Vogelperspektive begleitet man Mr. Smith durch acht Schauplätze, an denen die Dunkelheit eine besondere Rolle spielt. Denn sowohl Gegner als auch Kinder und Objekte machen Geräusche, die in komplett schwarzen Arealen durch Klangwellen dargestellt werden. Man erkennt allerdings nicht, ob das so angezeigte Geräusch von einem Kind oder einem Monster verursacht wird. Mr. Smith kann Schalter benutzen, muss Gegenstände suchen und sich gegen Monster wehren. Gleichzeitig soll er so viele Kinder wie möglich finden und außer Gefahr schaffen. Dafür kann er sie anhalten ihm zu folgen oder leise stehen zu bleiben. Für den Zugang zu neuen Levels muss er außerdem seine Ausrüstung einsetzen. Nur so findet er weitere Mörder oder Verstecke mit weiteren Kindern.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Gloomywood

Kommentare

crewmate schrieb am
Nope, Frederick Raynal scheint schon immer mehr an Technik interessiert zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=RCKIfxqFLeo
Ich bin dennoch an seinem ersten Spiel seit Soul Bubbles interessiert. Habe vor kurzem wieder LittleBigAdventure raus gekramt. Solange das Design rund ist, bin ich dabei.
schrieb am
2Dark
ab 11,99€ bei