Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today: Surreales Endzeit-Adventure erscheint nächste Woche für PlayStation 4 und Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: Fictiorama Studios
Publisher: Daedalic
Release:
Q1 2015
10.04.2015
10.04.2015
10.04.2015
04.10.2016
04.10.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today
66

“Surreales und erbarmungslos finsteres Endzeit-Adventure, das interessante Ansätze mit einer zähen Geschichte und durchwachsenen Rätseln ausbremst.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Synchronicity: Surreales Endzeit-Adventure erscheint nächste Woche für PlayStation 4 und Xbox One

Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today (Adventure) von Daedalic
Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today (Adventure) von Daedalic - Bildquelle: Daedalic
Anderthalb Jahre nachdem Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today auf PC veröffentlicht wurde, erscheint das surreale Abenteuer auch für PlayStation 4 und Xbox One: Ab kommender Woche, genauer gesagt dem 4. Oktober, soll es als Download erhältlich sein und ausschließlich für die Sony-Konsole auch in einer physischen Box.

Der spanische Entwickler Fictiorama Studios zeichnet eine Welt, die nach etlichen Naturkatastrophen vom Zerfall geprägt ist. Protagonist Michael wird mit grausamen Toden, übernatürlichen Kräften, einem Konzentrationslager und einem Raum-Zeit Kontinuum konfrontiert, in dem er gefangen zu sein scheint. "Wer ein Faible für erbarmungslos finstere Spiele hat, bekommt [...] ein befriedigendes Adventure in einem ungewöhnlich surrealen Endzeit-Szenario", schrieb Jan in unserem Test der PC-Version.

Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Fictiorama Studios

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Aye, früher gabs ja auch ab und an mal ein PnC-Adventure für die Konsole (z.B. Baphomets Fluch, Discworld oder oder ganz alt: Maniac Mansion), aber in letzter Zeit es richtig zugenommen.
Todesglubsch schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Huh zurück? Genau davon spreche ich doch: Immer mehr Adventures finden ihren Weg auf die Konsolen.

Also war das nur ein Resümee zu der aktuellen Entwicklung, verstehe. Es klang nämlich danach, als würdest du dich nur auf Dead Synchronicity beziehen, als wäre das das erste Konsolen-Adventure.
Was die Konsole übrigens nicht bekommt, sind gute Echtzeitstrategiespiele. Aber die bekommt der PC ja auch nicht mehr. :lol:
adventureFAN schrieb am
Huh zurück? Genau davon spreche ich doch: Immer mehr Adventures finden ihren Weg auf die Konsolen.
Todesglubsch schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Echt krass... hätte NIEMALS gedacht das man als adventureFAN (hihi) irgendwann auch Futter auf Konsolen bekommt. Ich frage mich, wie gut die überhaupt dort ankommen.

Huh? Hast du die ganzen anderen Adventure-Releases auf Konsole verpennt oder entgeht mir hier gerade irgendwelche Ironie?
adventureFAN schrieb am
Echt krass... hätte NIEMALS gedacht das man als adventureFAN (hihi) irgendwann auch Futter auf Konsolen bekommt. Ich frage mich, wie gut die überhaupt dort ankommen.
schrieb am

Facebook

Google+