von Michael Krosta,

Gears of War 4: PC-Version bestätigt; Xbox Play Anywhere erlaubt Cross-Saves und Cross-Platform-Play

Gears of War 4 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 4 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat im Rahmen der E3-Pressekonferenz die PC-Version von Gears of War 4 bestätigt, die parallel mit der Fassung für Xbox One am 11. Oktober erscheinen wird. Das mit dem Label "Xbox Play Anywhere" ausgezeichnete Action-Spiel wird sowohl Cross-Buy als auch Cross-Save sowie plattformübergreifendes Spielen zwischen PC- und Konsolen-Nutzern erlauben.

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Screenshot - Gears of War 4 (PC)

Kauft man sich eine der beiden Fassungen, erhält man die andere also ohne Aufpreis, während Spielstände zwischen beiden Plattformen automatisch synchronisiert werden. Die Kampagne, die Mehrspieler-Modi und der jüngst enthüllte Modus Horde 3.0 lassen sich plattformübergreifend im Koop spielen.




Kommentare

ChickenJoE schrieb am
Würd ich jetzt spontan nicht behaupten.
Für mich persönlich war Duke Nukem Forever der beste SP Shooter seit 2000.
Nicht weil es so geil gemacht war, die Story so mitreißend war oder das Kind in mir endlich seinen 10 Jahre ausstehenden Fixx bekommen hat. Sondern weil heutzutage einfach alles so stylish gehalten wird, mit ach so coolen features.
Da nehme ich mir jede Gelegenheit die mir entgegenkommt für einwenig dreckigen 90s Gore und seinen kantigen Charakteren.
Leon-x schrieb am
Sache mit den Stürmen hat mir gut gefallen. Bringt Dynamik in die Kämpfe.
Gut dass man One und PC Version bekommt.
Wird hauptsächlich SP auf PC gezockt und MP mit Kumpel auf der One.
Play anywhere kommt da gut zum tragen.
manu! schrieb am
Oh man geilst.Hoffentlich wird auch 2-4K unterstützt und vor allem 144 Hertz und Gsync.Das wär halt echt wahnsinn.ich liebe den Hordemodus...Dafuq
johndoe1197293 schrieb am
Genial, dass es dieses Cross-Play geben wird.. dann muss ich mir nicht extra eine One kaufen.
DitDit schrieb am
wird erst interessant wenn es auch mal teil 2 und 3 für pc geben würde.
als nicht xbox besitzer find ich das einfach nur dumm teil 1 und 4 spielen zu können
schrieb am