Gears of War 4
30.08.2016 09:37, Benjamin Schmädig

Wird zunächst für Gamepad und dann für beide Plattformen separat optimiert

Während Gears of War 4 (ab 25,07€ bei kaufen) sowohl auf Xbox One als auch für Windows 10 erscheint, wird das Spiel zunächst auf die Steuerung mit Gamepad optimiert und das Bedienschema für Maus/Tastaturspieler später hinzugefügt. Das gibt Multiplayer-Designer Ryan Cleven gegenüber IGN zu Protokoll. Gears of War habe seine Wurzeln auf Konsole und müsste deshalb zunächst einmal entsprechende Ansprüche erfüllen.

Cleven betont aber auch, dass kein Steuerungsschema wichtiger sei als das andere und dass die PC-Version im Detail offenbar sogar anders abgestimmt wird als die Xbox-One-Fassung. Immerhin würden im Mehrspieler-Gefecht auf Konsole lediglich Gamepad-Kämpfer gegen- und miteinander antreten, während am PC jeder Spieler die Wahl hat zwischen einem Controller und einer klassischen Shooter-Steuerung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.