Gears of War 4
03.11.2016 09:44, Michael Krosta

Verärgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Knapp 20 Euro wollen The Coalition und Microsoft für den "Run-the-Jewels"-DLC - eine Loot-Box mit zwei Charakter-Skins, Kopfgeldern, Emblemen sowie zusätzlichen Waffenskins (wir berichteten). Und auch sonst staunt man nicht schlecht über die üppige Preisgestaltung bei Mikrotransaktionen innerhalb des Deckungs-Shooters. Doch während man viele kosmetische Erweiterungen und Kartenpakete innerhalb der Spiels mit Geduld freischalten kann, bekommt man die gemessen am Preis mageren Inhalte von Run the Jewels nur gegen Bezahlung.

Im NeoGAF-Forum machen enttäuschte Nutzer ihrem Ärger jetzt Luft und klagen sowohl Microsoft als auch The Coalition an, pure Abzocke zu betreiben. Schon zu Anfangszeiten der Xbox One fiel vor allem Microsoft negativ auf, selbst Vollpreisspiele wie Forza Motorsport 5 oder Ryse: Son of Rome, aber auch kleinere Titel wie Crimson Dragon mit optionalen Mikrotransaktionen zu versuchen, auf deren Existenz man mitunter penetrant hingewiesen wurde.

Auch in unserem Test zu Gears of War 4 (ab 25,07€ bei kaufen) kritisierten wir den Umstand, dass in einem AAA-Titel erneut Mikrotransaktionen auftauchen, wenn auch nur optional und ohne Beeinträchtigungen der Balance.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.