Blackwake
05.11.2014 04:58, Benjamin Schmädig

Mehrspieler-Gefechte auf hoher See

Tyler Newton und Dakota Walls haben eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um die Finanzierung von Blackwake zu sichern: ein Mehrspieler-Titel, dessen Teilnehmer die Rollen des Kapitäns und seiner Mannschaft annehmen, um im Zeitalter der Segelschiffe gemeinsam auf hoher See zu kämpfen.

In der Ego-Perspektive bewegt man sich in Blackwake über das Deck eines Schiffs, gibt als Kapitän Anweisungen oder führt sie als Mannschaftsmitglied aus. Dazu zählt das Zünden der Kanonen, denn Gefechte gegen andere Schiffe stehen im Vordergrund.

Verschiedene Spielvarianten sollen dabei für Abwechslung sorgen. Fest stehen diese noch nicht, aber mehrere Piratenschiffe könnten etwa versuchen, ein großes Handelsschiff anzugreifen und zu entern. Marineschiffe könnten hingegen Piraten jagen und in einem fantastischen Szenario soll sogar der Kampf eines kleinen Verbunds gegen ein Seemonster möglich sein.

Beim Entern eines feindlichen Schiffs begegnen sich die Crews im Kampf mit Stich- und Handfeuerwaffen. Verschiedene Wetterbedingungen sollen zudem für ruhige See oder hohe Wellen sorgen, unterschiedlichen Tageszeiten soll es ebenfalls geben.

Walls begann bereits 2013 mit der Entwicklung des Spiels, sein Projekt nahm allerdings erst Fahrt auf, als Newton im September hinzustieß. Die aktuellen Videos und Bilder zeigen eine frühe Fassung, die Newton "Proof of Concept" nennt. Der Grafiker unterstreicht, dass sämtliche Animationen, Figuren und Schiffe komplett neu gestaltet werden.

Erscheinen soll Blackwake für Windows, Mac und Linux spätestens Mitte 2016. Um das Projekt zu realisieren, benötigen Newton und Walls 34.000 Australische Dollar (etwa 23.700 Euro). Die Kickstarter-Kampagne endet am 9. Dezember.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.