von Michael Krosta,

Necropolis: Entwickler versprechen Verbesserungen nach Kritik

Necropolis (Rollenspiel) von Harebrained Schemes / Bandai Namco
Necropolis (Rollenspiel) von Harebrained Schemes / Bandai Namco - Bildquelle: Harebrained Schemes / Bandai Namco
Harebrained Schemes will sich der Kritik annehmen, die viele Nutzer bisher über ihr Action-Rollenspiel mit Dark-Souls-Anleihen geäußert haben. Das gibt das Team in einem längeren Beitrag auf Steam bekannt, der von PC Gamer aufgegriffen wurde. Dort wird u.a. versprochen, dass in den nächsten Wochen weitere Gegnertypen und ein neues Areal namens "The Black Forest" als kostenlose Updates nachgereicht werden sollen.

Zuvor will man bereits die Waffenbeschreibungen verständlicher gestalten und die Spawn-Punkte von Gegnern "logischer und weniger frustrierend" platzieren. Innerhalb eines Monats will man nicht nur neue Gegner erschaffen, sondern härtere Widersacher sollen bereits früher im Spiel auftreten. Darüber hinaus will man neue Waffen sowie Rüstungen einführen, die Effektivität der Schilde verbessern und dafür sorgen, dass Crafting-Rezepte auch in Form von Beute gefunden werden können.

Nach zwei Monaten will man dagegen den Kampf gegen den Endboss überarbeitet haben und einen neuen spielbaren Charakter, weitere Fallen sowie ein zusätzliches Areal mit winterlicher Kulisse anbieten. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, was genau Harebrained Schemes alles umsetzen möchte, um Necropolis (ab 25,19€ bei kaufen) zu verbessern, der wird hier fündig.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Vorstellung

Quelle: PC Gamer, Steam

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Laut manchen Reviews liegen die Probleme des Spiels bereits in den Grundsätzen und kein Patch könne da groß etwas ändern.
Eventuell wäre es besser gewesen, die Entwicklung auf EA zu verlagern, als es so zu releasen. Aber was weiß ich schon.
schrieb am