Overwatch: Geschlossener Betatest auf Februar verschoben; neuer Spielmodus in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Science Fiction-Shooter
Release:
24.05.2016
24.05.2016
24.05.2016
Test: Overwatch
85

“Qualität statt Quantität: Hervorragend gestalteter Online-Shooter mit vielfältiger Heldenriege, der mehr Inhalte bieten könnte.”

Test: Overwatch
85

“Qualität statt Quantität: Hervorragend gestalteter Online-Shooter mit vielfältiger Heldenriege, der mehr Inhalte bieten könnte.”

Test: Overwatch
85

“Qualität statt Quantität: Hervorragend gestalteter Online-Shooter mit vielfältiger Heldenriege, der mehr Inhalte bieten könnte.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Overwatch
Ab 48.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Overwatch - Geschlossener Betatest auf Februar verschoben; neuer Spielmodus in Entwicklung

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Der (geschlossene) Betatest von Overwatch wird im Januar nicht wieder anlaufen, sondern erst Mitte Februar erneut starten. Jeff Kaplan (Game Director) erklärte in einem Forum-Beitrag, dass sie nicht nur das Fortschritts- und Belohnungssystem weiter ausarbeiten wollen, sondern auch an einem neuen Spielmodus und weiteren Karten arbeiten würden. Viele Beta-Teilnehmer hätten sich laut Kaplan neben Punkteroberung und Frachtbeförderung noch einen weiteren Spielmodus gewünscht.

Jeff Kaplan schrieb: "Wir sind damals im Dezember mit der geschlossenen Beta in die Pause gegangen, um in dieser Zeit auf das Spielerfeedback einzugehen, an einigen wichtigen Features (wie dem Fortschrittssystem!) zu arbeiten und die Spielbalance zu optimieren. Wir wollten damit fertig sein, bevor wir die geschlossene Beta wieder online bringen und wir hatten gehofft, unser Ziel bereits Mitte bis Ende Januar zu erreichen. Auch wenn wir große Fortschritte erzielt haben und unser Team wirklich hart daran gearbeitet hat, alles rechtzeitig zu implementieren, sind wir noch nicht ganz bereit, die geschlossene Beta zurückzubringen. Wir haben von Anfang an sehr deutlich gemacht, dass die Beta womöglich erst im Februar zurückkehrt, aber einer der Hauptgründe für diese Verzögerung ist, dass wir noch ein weiteres wichtiges Feature beim nächsten Patch für die Beta einbauen wollten.

Nachdem wir uns all das Feedback aus dem letzten Jahr angesehen hatten, haben wir bemerkt, dass sich Spieler eine Sache ganz besonders gewünscht haben: außer Punkteroberung und Frachtbeförderung noch weitere Spielmodi. Ohne euch jetzt zu viele Details zu verraten, kann ich euch sagen, dass wir an einem neuen Spielmodus arbeiten. Und wir freuen uns schon ganz irrsinnig darauf! Der Modus kommt sogar mit ein paar tollen neuen Karten. Wir brauchen nur noch ein wenig Zeit, damit auch alles wirklich passt. Statt den Patch für die Beta schon diesen Monat überstürzt rauszubringen (was bedeuten würde, dass der neue Spielmodus warten muss), wollen wir uns ein paar Wochen mehr Zeit nehmen, bevor wir die geschlossene Beta zurückbringen. So können wir sicherstellen, dass der neue Spielmodus mitsamt den neuen Karten darin enthalten sein wird. Darüber hinaus verschafft uns das noch etwas mehr Zeit, das Fortschritts- und Belohnungssystem weiter auszufeilen. Auch wenn all diese Funktionen während der Beta streng genommen immer noch verändert werden, wollen wir dennoch eine gewisse Qualität sicherstellen, bevor wir sie zum Testen freigeben.

Für uns war das eine eindeutige Entscheidung und hoffentlich konnte ich euch durch dieses Update verständlich erklären, warum wir sie getroffen haben. Ich habe noch kein Datum für euch, wann genau die geschlossene Beta zurückkehrt, aber im Moment haben wir Mitte Februar angepeilt (und haben nicht vor, sie bis in den März zu verschieben). Wir tun unser Bestes, euch mindestens eine Woche vor der Rückkehr der geschlossenen Beta Bescheid zu geben, also vergesst nicht, auf unseren offiziellen Kanälen vorbeizuschauen."



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Na wird ja dann wohl doch ehr Sommer werden bis es raus kommt. Oder es ist wieder so eine komische Definition von Frühjahr.
Aber gut es kommt halt wenn es kommt, und wenn es dadurch mehr Qualität erreicht bin ich zufrieden.
schrieb am

Facebook

Google+