Overwatch
28.04.2016 13:21, Michael Krosta

Macher von Black Ops 3 unterstützen Blizzard bei Shooter-Mechanik

Für den an MOBAs angelehnten Helden-Shooter Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) hat sich Blizzard Entertainment Unterstützung geholt, um die Shooter-Mechanik vor allem bei den Versionen für PS4 und Xbox One zu optimieren. Wie Assistant Game Director Aaron Keller im Gespräch mit Gamesradar verriet, hat man dafür die Hilfe von Treyarch, dem Activision-Studio hinter Call of Duty: Black Ops 3, in Anspruch genommen.

"Wir haben mit ein paar Leuten von Treyarch zusammengearbeitet, um sicherzugehen, dass unsere Zielhilfe sich [am Controller] richtig gut anfühlt. Sie waren sehr hilfreich. Witzigerweise arbeiten wir mit vielen verschiedenen Activision-Studios zusammen."

Außerdem betonte er, dass man die Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversionen so gering wie möglich halten wolle. Zumindest bei großen Updates sollen neue Funktionen und Inhalte möglichst gleichzeitig ausgeliefert werden. Bei kleineren Bugfixes könnte es aufgrund der verschiedenen Codebasen laut Keller aber zu leichten Verzögerungen bei der Veröffentlichung auf den einzelnen Plattformen kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.