Overwatch: Erstes saisonales Event gestartet: "Sommerspiele" mit dem Brawl "Lúcioball" und speziellen Lootboxen

von Marcel Kleffmann,
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Bildquelle: Blizzard Entertainment
Aktualisierung vom 02. August 2016, 21:42 Uhr:



Blizzard Entertainment hat die "Sommerspiele" als (erstes) saisonales Event in Overwatch offiziell angekündigt und gestartet. In den nächsten drei Wochen können besondere Lootboxen (über 100 neue kosmetische Gegenstände) erlangt und ein neuer Brawl gespielt werden: Lúcioball. Diese futuristische Fußballvariante wird im 3-gegen-3-Modus gespielt und erinnert an Rocket League. Die Teams werden einander im "Estádio das Rãs" im Herzen von Rio de Janeiro begegnen. Die Arena ist mit Sprungplattformen und Beschleunigungen an Wänden ausgestattet. Eine Partie dauert vier Minuten und das Team, das innerhalb dieser Zeit die meisten Tore schießt, gewinnt.



"Wie der Name vermuten lässt, ist der Schlüssel zur Meisterung von Lúcioball herauszufinden, wie Lúcio mit dem Ball umgeht. Für diesen Brawl wurde Lúcios primärer Feuermodus durch einen Nahkampfangriff ersetzt, der es ihm ermöglicht, den Ball zu schlagen - geschickte Spieler können so dribbeln, sich den Ball zupassen und aus kurzer Distanz schießen. Wenn der Ball über die ganze Karte befördert werden muss, ist Lúcios sekundärer Feuermodus gefragt - die Schallwelle ist wie für solche Fälle gemacht. Im Gegensatz zu den anderen Spielmodi beeinflusst der Tempoboost von Lúcios Crossfade in Lúcioball nur ihn selbst (Aufdrehen erhöht den Boost jedoch wie gewohnt). Seine ultimative Fähigkeit Soundbarriere, zieht in diesem Modus den Ball aus jeder Ecke des Spielfelds in seine Richtung."

Zu den Lootboxen schreiben die Entwickler: "Darin können Spieler eine Reihe neuer kosmetischer Gegenstände zu Ehren der Sommerspiele finden - einschließlich passender Sprays, Emotes, Siegerposen, Highlight-Intros, Spieler-Icons und einiger ganz besonderer Skins. Sie können zwar nicht durch Credits erworben werden, aber in jeder saisonalen Lootbox wird garantiert mindestens ein Gegenstand der Sommerspiele 2016 enthalten sein. Jeder Gegenstand der Sommerspiele, den ihr freischaltet, wird für immer euch gehören. Nach Ende des Events am 22. August werden diese Gegenstände aber nicht mehr erhältlich sein."

Blizzard: "Das ist unser allererstes saisonales Event in Overwatch, aber wir haben noch viel mehr für euch auf Lager. Noch sind wir nicht bereit, euch unsere Pläne zu enthüllen, aber ihr könnt euch schon einmal auf mehr vorübergehende Lootboxen, Karten und Spielmodi freuen."



Ursprüngliche Meldung vom 02. August 2016, 19:32 Uhr:

Bei Overwatch wird man allem Anschein nach bis zum 23. August 2016 um 8:59 Uhr "besondere Lootboxen" erhalten können, die sich um die olympischen Sommerspiele in Brasilien (Rio de Janeiro) drehen werden. Offiziell angekündigt hat Blizzard Entertainment diese Inhalte noch nicht, aber im PlayStation.Store sind bereits die Lootboxen aufgetaucht. Dort ist zu lesen: "Feiert die Eröffnung der Sommerspiele von Overwatch mit besonderen Lootboxen - nur für kurze Zeit verfügbar (Sommerspiele-Lootboxen können bis zum 23. August 2016 um 8:59 Uhr MESZ erworben oder im Spiel erhalten werden)! In jeder Lootbox befinden sich vier Gegenstände, darunter mindestens ein Skin, Spray, Highlight-Intro, Emote, eine Siegerpose, ein Spieler-Icon oder ein Spruch der Sommerspiele. Es gilt, mehr als 90 Sommerspiele-Gegenstände zu ergattern - sie sind nicht durch Credits erhältlich, also könnt ihr sie euch nur mithilfe von Lootboxen sichern. Enthält eure Lootbox einen Gegenstand, der sich bereits in eurer Sammlung befindet, erhaltet ihr stattdessen Credits, mit denen nur dauerhaft verfügbare Gegenstände erworben werden können." Zudem ist Promotion-Material zu diesen Inhalten aufgetaucht, das nahelegt, dass neben Skins, Sprüchen und Sprays wohl auch ein neuer Spielmodus sowie eine neue Karte mit dabei sein dürften.


Quelle: PlayStation.Store, NeoGAF


Overwatch
ab 17,99€ bei

Hierzu gibt es bereits 42 Kommentare im Forum.
Mach mit und schreibe auch einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Overwatch