Overwatch: Zwei Helden, mehrere Karten und ein neuer Spielmodus in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Release:
24.05.2016
24.05.2016
24.05.2016
Test: Overwatch
85

“Qualität statt Quantität: Hervorragend gestalteter Online-Shooter mit vielfältiger Heldenriege, der mehr Inhalte bieten könnte.”

Test: Overwatch
85

“Qualität statt Quantität: Hervorragend gestalteter Online-Shooter mit vielfältiger Heldenriege, der mehr Inhalte bieten könnte.”

Test: Overwatch
85

“Qualität statt Quantität: Hervorragend gestalteter Online-Shooter mit vielfältiger Heldenriege, der mehr Inhalte bieten könnte.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Overwatch
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Overwatch: Zwei Helden, mehrere Karten und ein neuer Spielmodus in Entwicklung

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Jeff Kaplan (Game Director) hat sich in einem Community-Update über die nähere Zukunft von Overwatch geäußert. Kaplan spricht an, dass sie demnächst einige (drastische) Veränderungen an Symmetra vornehmen werden. Sie soll generell keine Heilerin werden, sich aber ausgewogener einsetzen lassen. Die Entwickler möchten nicht, dass sie nur zur Verteidigung des ersten Kontrollpunktes eingesetzt wird. Außerdem heißt es, dass sie an weiteren Helden und Karten arbeiten würde. Ein neuer Charakter sei schon "ziemlich weit", während ein weiterer (viel versprechender) Held erst noch im Prototyp-Stadium sei (Tendenz: Anfang 2017). Auch an einigen neuen Karten und Spielmodi wird gearbeitet. Während sich ungefähr vier Karten für einen neuen (nicht benannten) Spielmodus in einem sehr frühen Entwicklungszustand befinden würden, hat eine weitere Karte (für einen bisher bestehenden Spielmodi) bereits das grüne Licht erhalten und geht in Produktion.

Letztes aktuelles Video: Developer Update Popular Community Topics


Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Sarkasmus schrieb am
DonDonat hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Ich hätte bitte weniger egoistische Idio..ehm Randoms in Ranked Spielen. :ugly:

So schlimm ist es nicht: man kann auch als "Random" Spieler mit seinem Team spielen anstatt als Ego.
Ich z.B. spiele in 80% meiner Ranked Matches alleine und am schlimmsten sind Quitter die so einfach mal deutlich eher auftreten als mit einem Team. Ansonsten gibt es halt ab und an mal einen Ausrutscher mit Leuten die keine Ahnung haben aber im allgemeinen funktioniert das Matchmaking ind Ranked doch ganz gut :)

Kann man? So wie eben grade ich ne Mei als Angreifer Team dabei hatte und wir allgemein zu wenig DMG Output hatten?
Oder wo auf Maps, anstatt Reinhardt gepickt wird, obwohl auf div. Maps Reinhardt eigentlich der optimalste Tank wär man doch lieger ein Roadhog oder Winston nimmt.
Nach meiner Erfahrung kann man allein, im Bereich von 2000-2500, Rankes spielen so ziemlich vergessen.
sphinx2k schrieb am
SethSteiner hat geschrieben:Automatischen Voice Chat wirst du glaube ich niemals sehen, weil einfach zuviele Menschen absolut keine Lust auf Voice haben. Ich denke diese Option, das anzustellen, sollte natürlich gehen aber für alle automatisch in den Voice Chat zu gehen und jedes Mal muten müssen, das wäre nicht zumutbar.

Wenn man das nicht möchte kann man ja Quickmatch Spielen. Für Comp. halte ich es für zu wichtig als das es optional sein sollte.
no need no flag olulz hat geschrieben:Gibt es in Overwatch keine Pugs? Dass Pubplay unkoordiniert ist und Spieler wild joinen und leaven, ist doch normal.

Tja auch so was das Blizzard nie von Anfang an in den Spielen hinbekommt. Ordentliche Ingame Chat Optionen. Es gibt zwar irgendwie nen allgemeinen Chat aber, richtige Chat räume in denen Man ne Gruppe bauen kann aus interessierten -> Fehlanzeige.
no need no flag olulz schrieb am
Gibt es in Overwatch keine Pugs? Dass Pubplay unkoordiniert ist und Spieler wild joinen und leaven, ist doch normal.
SethSteiner schrieb am
Automatischen Voice Chat wirst du glaube ich niemals sehen, weil einfach zuviele Menschen absolut keine Lust auf Voice haben. Ich denke diese Option, das anzustellen, sollte natürlich gehen aber für alle automatisch in den Voice Chat zu gehen und jedes Mal muten müssen, das wäre nicht zumutbar.
sphinx2k schrieb am
Ranked braucht meiner Meinung nach für Europa entsprechende Anpassungen die von US Firmen zu gerne übersehen werden.
z.B. In Europa gibt es mehr als Englisch als Sprache und nicht jeder kann Englisch als Zweitsprache gut genug um zu Kommunizieren. Sieht man schon im Chat das Teilweise in der Landessprache geschrieben wird und nichts anderes. Im Voice Chat ist die Hemmschwelle noch mal größer. -> Ranked nur mit Leute aus dem selben Sprachraum (im Team).
Generell: Voice chat automatisch beitreten. Ich spiele nie alleine, und wenn ich den Team Voice Chat haben möchte muss ich jedesmal in die Voice Chat Optionen gehen und dem Teamchat beitreten. Nur um dann festzustellen das dort nur 1 anderer Spieler drin ist. Es muss ja niemand reden und Muten sollte auch gehen, aber zumindest sollte jeder Automatisch zuhören können ohne erst in die Optionen zu müssen.
Dann noch die ELO Hell die es nun mal leider gibt. Wir haben nur 4 unserer Platzierungsmatsches gewonnen. Und es gab ein Rating von 2062 also unterstes Gold. Was sich dort tummelt ist nicht wirklich schön. Es gibt 0 Taktik, nicht mal mit dem Team sammeln ist drin bevor angegriffen wird...
Laut diverser Stats Seiten bin ich ehr unter dem besten 25% der Spieler, mit meinem Haupt Helden noch weiter oben.
Ich hab auch 0 Bock mich mit viel Glück (ohne das wird es nichts) die Ränge hochzuquälen. Um dann hoffentlich endlich Mitspieler zu bekommen die wissen was sie tun + Gegner die gleichstark sind. Und dank dem Rating ist nahezu jedes Spiel auf dem Level eine Qual.
Da spiele ich doch lieber Quickmatch, da hab ich wenigstens die Chance normale Mitspieler zu bekommen und ein Leaver ist nicht gleich das ende der Partie (+es gibt mehr XP/Zeit).
schrieb am

Facebook

Google+