von Marcel Kleffmann,

Overwatch - Patch bringt Doomfist, Lootbox-Veränderungen und erweiterte Highlights

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat den nächsten Patch für Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Mit dem Update (Change-Log) kommt der 25. Held ins Spiel: Doomfist. Er ist ein agiler, offensiver Nahkämpfer. "Sein Primärangriff ist Handkanone. Diese Waffe verfügt über ein Magazin mit vier Schuss und feuert einzelne Projektile oder eine ganze Salve aus Doomfists Knöcheln. Sein Sekundärangriff, Dampfhammer, lässt ihn vorwärts stürmen, um mit verheerender Kraft zuzuschlagen und jeden getroffenen Gegner zurückzustoßen. Kollidiert ein zurückgestoßener Gegner mit einem Hindernis, erleidet er zusätzlichen Schaden. Seismischer Schlag trifft ein Zielgebiet und stößt alle Gegner im Umkreis in Doomfists Richtung, damit er ihnen noch mehr Schaden zufügen kann. Uppercut schleudert Gegner hoch in die Luft, während ihm seine passive Fähigkeit, Die beste Verteidigung, jedes Mal Schilde gewährt, wenn er eine seiner Fähigkeiten gegen einen Gegner einsetzt. Zuletzt lässt ihn seine ultimative Fähigkeit Meteorschlag hoch in die Luft springen und im ausgewählten Zielgebiet einschlagen, um massiven Schaden zu verursachen."

Außerdem wurden zwei größere Veränderungen an Lootboxen vorgenommen. Die Entwickler erklären: "Erstens verringern wir drastisch die Chance, dass Spieler aus einer Lootbox einen Gegenstand erhalten, den sie bereits besitzen. Zweitens erhöhen wir als Ausgleich für die geringere Anzahl an Duplikaten die Menge an Credits, die Spieler aus Lootboxen erhalten können. Mit diesen Änderungen sollen Spieler im Durschnitt genauso viele, wenn nicht mehr, Credits aus Lootboxen erhalten wie bisher."

Auch das Highlight-System wurde überarbeitet und erweitert: "Das Spiel erstellt weiterhin abhängig von euren kürzlich bestrittenen Matches automatisch Highlights für euch. Diese automatisch erstellten Highlights - sie heißen jetzt 'Top 5 des Tages' - erscheinen täglich und sind volle 24 Stunden (oder bis zum nächsten Patch des Spielclients, je nachdem, welche Bedingung zuerst eintritt) verfügbar. (...) Spieler können jetzt ihre eigenen Highlights erstellen! Ihr könnt jetzt 12 Sek. eures Gameplays im Spiel aufnehmen. Diese Funktion kann auf eine Taste eurer Wahl (oder auf eine Taste pro zur Verfügung stehendem Highlight-Platz) im Optionsmenü unter „Highlight aufnehmen“ gelegt werden. Diese von Spielern erstellten Highlights werden in einem neuen Bereich namens 'Kürzlich aufgenommen' gespeichert und sind bis zum nächsten Patch des Spielclients verfügbar. Spieler können in diesem Bereich bis zu 36 Highlights gleichzeitig speichern. Zusätzlich können Spieler jedes Highlight, egal ob es sich um 'Top 5 des Tages' oder 'Kürzlich aufgenommen' handelt, als Videodatei in der entsprechenden Medienbibliothek ihrer Konsole oder einem Verzeichnis ihres PCs speichern. PC-Spieler können außerdem die Qualität der exportierten Highlights bestimmen. Unter Windows 8 oder höher sind 4K-Videos möglich, unter Windows 7 Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p."

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Mafuba schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?28.07.2017 13:17
MrLetiso hat geschrieben: ?28.07.2017 12:10
Antimuffin hat geschrieben: ?28.07.2017 11:43 ...
Sorry ich lese hier nur "mimimi".
Beim ersten Post behauptest du, Blizzard hat nur eine Map angepasst. Dann wirst du eines besseres belehrt. Und dann sind die Anpassungen nicht "grundlegend" genug.
Habe mich nie benachteilig gefühlt wegen den Maps...
Man sollte nicht immer von sich auf anders schließen
DEMDEM schrieb am
Naja, rein von competiven Anspruch her müssen Maps aber nicht unbedingt komplett ausbalanciert sein, das ist euch schon klar, oder?
In CS ist es zum Beispiel keine Seltenheit, dass man CT auf Dust2 mit 15:0, 14:1 oder 13:2 sieht, Dust2 ist halt eine CTlastige Map. Solange beide Teams mal jede Seite spielen, balanciert sich die Map so aus.
Blackcucumbermage schrieb am
Bei schlechten Map design muss ich so zu hälfte zustimmen. Nicht umsonst heißt Hanamura Drawnamura, Spot B ist einfach viel zu heftig zum einnehmen. 3 Wege, aber nur der rechte ist als Angreifer relevant, da der linke schwer zugänglich ist und durch die mitte kommt man nicht wenn die Verteidiger sich ordentlich aufm highground plazieren. Dazu kommt noch das der Verteidigerspawn viel zu nahe am Punkt ist. Da reicht oft auch ein Supp und der Rest healt mitm Spawn.
Allgemein werden sowohl von der Community als auch von den E-sportlern 2 CP maps gehasst. Da gibts auf twitch immer mega das geflamme.
Am besten finde ich die Koth maps, die sind bedingt ausgeglichen und auch spannender. Bei den anderen kann man kaum gewinnen ohne wirklich viel Teamwork(Vor allem mit den 1Trick Spielern die gegebenfalls dann immer gekontert werden). Bei Koth ist es möglich mit ein paar guten Vorlagen zu Sieg zu kommen.
DEMDEM schrieb am
Overwatch spiele ich eh nur mit Leuten, die ich kenne. Dazu sind mir die Randoms einfach zuuu casual und zu noobig. In CSGO hat man halt ab einen bestimmten Punkt nur mit Leuten zu tun, die auch wissen, wie das Spiel funktioniert (den sporadischen Carrier mal abgesehen), vorallem kann man in CS alleine ziemlich viel ausrichten. Das ist ja bei Overwatch rein designmäßig sehr eingeschränkt, also beabsichtigt.
Scorcher24_ schrieb am
Was mich an Overwatch am meisten stört, ist das Ranking System in Competitive. Ich sinke immer tiefer (mittlerweile unter 1000), weil ich nur mit Idioten ins Team komme. Persönliche Leistung hat absolut null Effekt. Gestern in einem Spiel 4 Goldmedaillen, d.h. ich hatte die meisten Abschüsse, Zeit am Objective, Objective Kills etc. Nur nicht die beste Heilung, aber dennoch Silber als Soldier 76. Dennoch hab ich 25 SR verloren am Ende, weil wir verloren haben. Das suckt einfach richtig. Ich bin bei Goth nicht der beste, aber so schlecht bin ich auch nicht, dass ich unter 1000 verdiene.
Bei CS GO sind das weit mehr Faktoren, als nur Win/Lose, die dein Rating beeinflussen.
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei