Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar für Brustkrebsforschung gesammelt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Release:
24.05.2016
24.05.2016
24.05.2016
Test: Overwatch
85
Test: Overwatch
85
Test: Overwatch
85
Jetzt kaufen ab 21,93€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar für Brustkrebsforschung gesammelt

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat mit der Overwatch-Community mehr als 12,7 Millionen Dollar für die Unterstützung der Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) sammeln können. Die Summe stammt aus dem Erlös der Verkäufe des Skins "Mercy in Rosa" und dem Benefiz-T-Shirt. Das ist die größte Spende eines Firmenpartners innerhalb eines Jahres in der 25-jährigen Geschichte der BCRF. Die Zuschauer der Benefizstreams haben außerdem mehr als 130.000 Dollar gesammelt, indem sie die Streams von 14 verschiedenen Overwatch-Spielern verfolgt haben. Weitere Details findet ihr hier.

"Der Benefizskin Mercy in Rosa wurde für die Overwatch-Heldin Mercy entworfen, eine Wissenschaftlerin und der 'Schutzengel' des Spiels, die ihr Leben der Hilfe und Heilung anderer Menschen verschrieben hat. Dieser zeitlich begrenzt verfügbare Skin konnte im Spiel gekauft werden und Blizzard Entertainment spendete 100% der Erlöse an die BCRF. Neben den erworbenen Benefizskins haben tausende Spieler ihre Unterstützung mit dem Kauf der für Herren und Damen verfügbaren limitierten 'Mercy in Rosa'-T-Shirts gezeigt, die von Community-Artist VICKISIGH entworfen wurden."

Letztes aktuelles Video: Wrecking Ball Origin Story



Quelle: Blizzard Entertainment
Overwatch
ab 21,93€ bei

Kommentare

Smer-Gol schrieb am
Unfassbar wieviel Geld man mit einem Skin machen kann....
Peter__Piper schrieb am
Ich würde mich freuen wenn das die Publisher / Developer mal Spenden würden ohne diesen ganzen Tamtam.
Und es allgemein in unserer Welt mal ein wenig solidarischer und sozialer zugehen würde.
DonDonat schrieb am
Ich würde mich auch freuen, wenn mehr Publisher/ Developer solche Aktionen machen würden: bisher war das Humble Bundle der einzige, mir bekannte Anbieter der von seinen Gewinnen etwas für wohltätige Zwecke spendet^^
mafuba schrieb am
Wow. Das ist heftig und irgendwie eine win/win/win Situation für alle beteiligten.
Die Spieler haben ein neuen Skin und ein gutes Gefühl, da Sie was für den guten Zweck gespendet haben.
Activision Blizzard konnten ihren Umsatz erhöhen, haben (nochmals) ihr Image verbessert und können diese Spende von den Steuern absetzen.
Breast Cancer Research Foundation hat eine schöne Summe bekommen und kann damit hoffentlich was vorantreiben oder mehr Menschen helfen.
Ich würde mich freuen, wenn von Fortnite, LoL, Dota usw auch was kommt in diese Richtung.
schrieb am