von Marcel Kleffmann,

Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Auch in diesem Jahr kehren die Sommerspiele (Ingame-Event) in Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) zurück. Der Startschuss fällt am 9. August. Neben einigen neuen Skins (wie Gridironhardt Reinhardt und Waveracer D.Va) wird es wohl eine weitere Arena für Lúcioball in Busan (Südkorea) geben. In Lúcioball stehen sich zwei Teams aus Lúcios in 3vs3-Ballspielen à la Rocket League gegenüberstehen.









Des Weiteren sind zwei weitere Teams angekündigt worden, welche die Overwatch League ergänzen werden: Atlanta (USA) und Guangzhou (China). Angaben zu den finanziellen Hintergründen wurden nicht gemacht.

"The ownership groups operating those franchises are:
  • Atlanta, Georgia - Cox Enterprises, a leading communications, media, and automotive services company, which has partnered with Province, Inc. to form Atlanta Esports Ventures
  • Guangzhou, China - Nenking Group, a financial and entertainment conglomerate, and owner of the Guangzhou Long Lions of the Chinese Basketball Association"

Die Overwatch League soll im zweiten Jahr mit vier weiteren Teams ausgebaut werden. Atlanta könnte die einzige amerikanische Stadt sein, die hinzugefügt wird. Der Plan für das zweite Jahr sieht zwei Teamslots für Nordamerika vor, aber einer könnte von außerhalb der USA kommen, so Pete Vlastelica laut The Esports Observer (Activision Blizzard Esports CEO). Derzeit sind 9 von 12 Teams in den USA zu Hause und 11 der 12 Teams sind in amerikanischem Besitz.

Letztes aktuelles Video: Wrecking Ball ist jetzt live

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Nuracus schrieb am
Nuracus hat geschrieben: ?21.08.2018 22:45 Seit ich bei Copa Lucioball Platin erreicht habe, spiele ich normales Lucioball. Die Häufigkeit an Ragequits ist echt widerwärtig.
Habe gerade 5 Partien nacheinander gespielt. In JEDER bin ich nachträglich als Ersatz für einen Quitter reingekommen.
Nachtrag: Partie Nummer 6.
Nachtrag 2: Uuuuund wir sind zu zweit.
Nachtrag 3: Ich selber quitte nie. Einfach aus der Sorge, dass ich sonst vielleicht nur mit Quittetn zusammengeworfen werde ;)
Nuracus schrieb am
Seit ich bei Copa Lucioball Platin erreicht habe, spiele ich normales Lucioball. Die Häufigkeit an Ragequits ist echt widerwärtig.
Nuracus schrieb am
Es ist ja tatsächlich so easy.
Bescheuert. Pffft.
Ja bin fast im Platin, wenn das so weiter geht. Spiele aber lieber im Tor.
Nuracus schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?11.08.2018 15:08 Es ist auch easy :D gerade im Trainingsmodus hast du doch alle Zeit der Welt. Je höher ich ziele, desto höher fliegt er. Ich kann mittlerweile schon ganz gut einschätzen, wohin der fliegt. Ein ganz großes Geheimnis ist das nun wirklich nicht. Übung macht den Meister, schätze ich mal?
Unterschätze das nicht. Mir war es letztes Jahr nicht möglich, im Internet was darüber zu lesen, obwohl ich in verschiedenen Foren in verschiedenen Threads gewühlt habe.
Jondoan schrieb am
Es ist auch easy :D gerade im Trainingsmodus hast du doch alle Zeit der Welt. Je höher ich ziele, desto höher fliegt er. Ich kann mittlerweile schon ganz gut einschätzen, wohin der fliegt. Ein ganz großes Geheimnis ist das nun wirklich nicht. Übung macht den Meister, schätze ich mal?
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei