Just Cause 3: Erste aussagekräftige Spielszenen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
01.12.2015
01.12.2015
01.12.2015
Test: Just Cause 3
79

“Just Cause 3 ist groß, laut und explosiv, aber auf Dauer zu wiederholungsanfällig und erzählerisch sowie hinsichtlich der KI schwach. Trotzdem: Wer Action pur und coole Manöver sucht, wird seinen Spaß haben!”

Test: Just Cause 3
78

“Just Cause 3 ist groß, laut und explosiv, aber auf Dauer zu wiederholungsanfällig und erzählerisch sowie hinsichtlich der KI schwach. Auf der PlayStation 4 gibt es im Konsolenvergleich das etwas schärfere Bild. Aber auch hier leidet die Action gelegentlich unter Rucklern.”

Test: Just Cause 3
77

“Just Cause 3 ist groß, laut und explosiv, aber auf Dauer zu wiederholungsanfällig und erzählerisch sowie hinsichtlich der KI schwach. Auf der Xbox One ruckelt es bei mächtigen Explosionen, die Action macht aber auch in 900p richtig Laune.”

Leserwertung: 28% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Just Cause 3
Ab 38.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Just Cause 3: Erste aussagekräftige Spielszenen

Just Cause 3 (Action) von Square Enix
Just Cause 3 (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Das erste aussagekräftige Videomaterial von Just Cause 3 zeigt den Helden Rico Rodriguez, wie er mit einem Wingsuit und einem Raketenwerfer bewaffnet gen Boden rast und die Kontrolle über einen fliegenden Düsenjet übernimmt. Anschließend folgt eine explosive Spur, die auf der Jagd nach den diktatorischen General Di Ravello gelegt wird. Zwar kann man am Ende ganz kurz einen Fallschirm sehen, allerdings fehlt bislang der für den zweiten Teil berühmte Enterhaken, der aber seltsamerweise Teil des Logos ist. Was man ebenso festhalten kann: Das Ballern auf fahrenden Vehikeln wird ebenfalls ein Bestandteil des Spiels sein. Vorbesteller haben Zugriff auf das "Explosive Fahrzeuge"-Paket, welches drei Luxus-Vehikel mit ausgeprägter Feuerkraft beinhaltet.

Letztes aktuelles Video: Enthuellungstrailer


Kommentare

Balmung schrieb am
Mir gefällt allein schon die Scene mit den durch das Auto umgesäbelten Sonnenblumen, weil das zeigt wie weit man in dem Spiel Dinge platt machen kann. Hoffentlich gibt es nicht zu viel statisches Zeug, das nicht kaputt geht, das zerstört bei so einem Spiel immer etwas die Immersion... Tankstellen in die Luft jagen? check ... Holzzaun umfahren? ist nicht! ^^
Story ist zwar Nebensache, bringt einen aber gut durch die Spielwelt und gerade die "Lost Insel" war definitiv ein Highlight, auch gerade mit der Story. Hoffentlich sind die Nebenmissionen aber nicht wieder so 08/15 und wiederholen sich nicht ganz so extrem, etwas mehr Abwechslung wäre hier schon nett. ;) Und vor allem muss sich die Welt etwas lebendiger anfühlen, die Städte in Teil 2 waren doch etwas arg leer. Wobei es der Verkehrsbug da nicht besser gemacht hat (keine Autos mehr gespawnt). ;)
Aravanon schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben:
Aravanon hat geschrieben:Den Exklusivdeal haben sie mit mir! Ich bekomme das Spiel schon im Sommer, während ihr warten müsst!
Ach was wäre das schön :P
Ich freu mich auch drauf, aber ich vorsichtig, ja sparsamer mit meiner Freude geworden, besonders was Open World Titel angeht. Dafür bin ich in den letzten Jahren diesbezüglich zu häufig verarscht worden.
Ich hoffe einfach, das es ein tolles Spiel wird mit dem man sich mal wieder richtig austoben kann :)
Ach das wird schon just cause wahr bisher immer klasse.
Man sollte nur halt nicht von der Story zu viel erwarten.
Ich betrachte es sogar als Pluspunkt, das man die vollkommen außer Acht lassen kann. Wieviele Missionen hatte Teil 2? Sieben? Acht? Oder waren sie glatt zweistellig in ihrer Anzahl? Nein, die Story war witzig aber wirklich nicht entscheidend für den Spielspaß.
Okay, ich wage es zu hoffen. Schon gefährlich, aber ich erhoffe mir nichts anderes als einen ansehnlichen Goat-Simulator :) Viel Knall Bumm Peng und Dinge die a) einstürzen oder b) in Kleinteilen über die Ortschaft verteilt werden. Dazu die alte Bewegungsfreiheit Dank Haken und ich werde für viele Stunden in die phantastische, wenngleich beizeiten irritierende Zeit meiner Adoleszenz zurückversetzt. :P
Also eigentlich hab ich auch den Eindruck gar nicht viel zu hoffen...
Trotzdem bleibe ich vorsichtig
flo-rida86 schrieb am
Aravanon hat geschrieben:Den Exklusivdeal haben sie mit mir! Ich bekomme das Spiel schon im Sommer, während ihr warten müsst!
Ach was wäre das schön :P
Ich freu mich auch drauf, aber ich vorsichtig, ja sparsamer mit meiner Freude geworden, besonders was Open World Titel angeht. Dafür bin ich in den letzten Jahren diesbezüglich zu häufig verarscht worden.
Ich hoffe einfach, das es ein tolles Spiel wird mit dem man sich mal wieder richtig austoben kann :)
Ach das wird schon just cause wahr bisher immer klasse.
Man sollte nur halt nicht von der Story zu viel erwarten.
Hank Loose schrieb am
Roha hat geschrieben:Hat der Verfasser das Video gesehen? Man sieht ein paar mal wie Fahrzeuge mit dem Haken aneinandergehängt wurden :O
Sieht auf jeden Fall nice aus :D
Ja, habe ich. :wink:
Das könnte natürlich der Enterhaken sein. Es könnte aber auch ein ganz normales Drahtseil sein, mit dem man Frachten transportiert (um diese dann als Rammbock auf einem Highway zu benutzen)...aber ja, es ist der Enterhaken. Aber das darf man ja nicht schreiben, solange man es nicht hundertprozentig weiß ;)
Roha schrieb am
Hat der Verfasser das Video gesehen? Man sieht ein paar mal wie Fahrzeuge mit dem Haken aneinandergehängt wurden :O
Sieht auf jeden Fall nice aus :D
schrieb am

Facebook

Google+