Just Cause 3
01.12.2015 09:26, Jens Bischoff

Konsolenvergleich: PS4 liegt bei Auflösung und Bildrate vor Xbox One

Die Technikexperten von Digital Foundry haben die Konsolenfassungen von Just Cause 3 (ab 9,00€ bei kaufen) inklusive Day-One-Patch auf Version 1.01 miteinander verglichen und dabei festgestellt , dass die PlayStation-4-Fassung wie so oft in 1080p, die Xbox-One-Version hingegen lediglich in einer Auflösung von 900p dargestellt werde. Die Bildrate sei auf beiden Plattformen auf 30 Bilder pro Sekunde eingestellt. Bildrateneinbrüche würden auf der Xbox allerdings häufiger und deutlicher vorkommen.

So habe man auf Microsofts Konsole im schlimmsten Fall lediglich 20 Fps, auf der PS4 nie unter 24 Fps gemessen. Selbst wenn kaum etwas auf dem Bildschirm los sei, könne die Bildrate auf der Xbox One zum Teil empfindlich einbrechen, was auf Sony Konsole so nicht zu beobachten gewesen sei. Bei der grafischen Qualität von Texturen, Effekten und Beleuchtung gebe es hingegen keine erkennbaren Unterschiede - beide Versionen seien in etwa mit der PC-Version auf Einstellung "hoch" zu vergleichen.

Rico Rodriguez' zerstörerischer Mittelmeertrip ist ab heute für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Video: Trailer zum Verkaufsstart: Explosion Rap Trailer

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.