Thimbleweed Park
07.06.2016 11:33, Marcel Kleffmann

Retro-Adventure wurde auf 2017 verschoben

Die Entwicklung von Thimbleweed Park dauert etwas länger als erwartet. Das Retro-Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnick wird erst Anfang 2017 veröffentlicht - bisher war Herbst 2016 angepeilt. Thimbleweed Park dreht sich um Special Agent Ray. Zunächst geht es nur darum, einen Mord aufklären, aber mit der Zeit trifft Ray auf immer mysteriösere Gestalten und wird Zeuge merkwürdiger Geschehnisse. Neben Ray wird man noch weitere Charaktere steuern können, um die ebenso finstere wie bizarre Welt zu erkunden. Das Spiel wird von den Entwicklern als geistiger Nachfolger von Maniac Mansion und Monkey Island beschrieben. Besonders auffällig ist die Verwendung der Verben-Benutzeroberfläche zur Interaktion mit anderen Charakteren oder Gegenständen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.