von Marcel Kleffmann,

Thimbleweed Park - gamescom-Trailer: Delores Edmund und die merkwürdigen Geschehnisse in der Kleinstadt

Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox
Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox - Bildquelle: Terrible Toybox
Delores Edmund, die Erbin einer Kissenfabrik, steht im folgenden gamescom-Trailer zu dem Retro-Adventure im Mittelpunkt des Geschehens, bis dann seltsame Dinge in Thimbleweed Park passieren - auch Geister scheinen die Stadt heimzusuchen. In dem Point-&-Click-Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnick geht es zunächst nur darum, einen Mord aufklären, aber mit der Zeit trifft man auf immer mysteriösere Gestalten und wird Zeuge merkwürdiger Geschehnisse. Dabei wird man unterschiedliche Charaktere durch die im Pixelstil gehaltene Welt steuern. Thimbleweed Park wird von den Entwicklern als geistiger Nachfolger von Maniac Mansion und Monkey Island beschrieben. Zur Interaktion mit anderen Charakteren oder Gegenständen wird eine Verben-Benutzeroberfläche verwendet. Es soll Anfang 2017 für PC, Mac, Linux, Xbox One, iOS und Android erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Delores Trailer

Kommentare

Usul schrieb am
Sieht weiterhin echt geil aus! Und das Beste: Nicht einfach nur "Humor" hinter jedem Pixel, sondern an sich ja eine recht düstere Geschichte. Ich bin weiterhin vorsichtig begeistert. :)
schrieb am