Thimbleweed Park: gamescom-Trailer: Delores Edmund und die merkwürdigen Geschehnisse in der Kleinstadt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: Terrible Toybox
Publisher: Terrible Toybox
Release:
2017
2017
2017
Q1 2017
Q1 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Thimbleweed Park - gamescom-Trailer: Delores Edmund und die merkwürdigen Geschehnisse in der Kleinstadt

Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox
Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox - Bildquelle: Terrible Toybox
Delores Edmund, die Erbin einer Kissenfabrik, steht im folgenden gamescom-Trailer zu dem Retro-Adventure im Mittelpunkt des Geschehens, bis dann seltsame Dinge in Thimbleweed Park passieren - auch Geister scheinen die Stadt heimzusuchen. In dem Point-&-Click-Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnick geht es zunächst nur darum, einen Mord aufklären, aber mit der Zeit trifft man auf immer mysteriösere Gestalten und wird Zeuge merkwürdiger Geschehnisse. Dabei wird man unterschiedliche Charaktere durch die im Pixelstil gehaltene Welt steuern. Thimbleweed Park wird von den Entwicklern als geistiger Nachfolger von Maniac Mansion und Monkey Island beschrieben. Zur Interaktion mit anderen Charakteren oder Gegenständen wird eine Verben-Benutzeroberfläche verwendet. Es soll Anfang 2017 für PC, Mac, Linux, Xbox One, iOS und Android erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Delores Trailer


Kommentare

Usul schrieb am
Sieht weiterhin echt geil aus! Und das Beste: Nicht einfach nur "Humor" hinter jedem Pixel, sondern an sich ja eine recht düstere Geschichte. Ich bin weiterhin vorsichtig begeistert. :)
schrieb am

Facebook

Google+