von Benjamin Schmädig,

Thimbleweed Park - Erscheint nach gut zweijähriger Entwicklungszeit am 30. März

Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox
Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox - Bildquelle: Terrible Toybox
Etwas mehr als zwei Jahre, nachdem Thimbleweed Park mithilfe von Kickstarter-Unterstützern finanziert wurde, erscheint das altmodische Adventure laut Entwickler Terrible Toybox am 30. März. Das Spiel soll zunächst für Windows, Mac und Linux sowie auf Xbox One erscheinen - spätere Umsetzungen für Android und iOS sind bereits angedacht, Versionen für andere Plattformen folgen laut offizieller Webseite "hoffentlich" ebenso.

Thimbleweed Park ist das aktuelle Projekt von Ron Gilbert, der federführend an namhaften Lucasfilm-Games-Adventures beteiligt war, darunter Maniac Mansion und Monkey Island. In den vergangenen Jahren hatte er außerdem an DeathSpank und The Cave gearbeitet.

Mit Thimbleweed Park findet Gilbert zurück zu seinen Wurzeln: Das Spiel erinnert vor allem äußerlich an Maniac Mansion. Der titelgebende, 80 Einwohner große Ort, wird darin Schauplatz eines Mordes - was allerdings das kleinste Problem der fünf zunächst voneinander unabhängigen, spielbaren Protagonisten ist, die schon bald eine enge Beziehung zueinander entdecken.

Das englischsprachige Spiel wird mit deutschen (sowie anderssprachigen) Texten erscheinen und zwei Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlich schweren Rätseln bieten. Knackige Rätsel sollen ebenso dazu gehören wie eine wendungsreiche Geschichte.

Letztes aktuelles Video: Ransome Trailer



Quelle: Pressemitteilung Terrible Toybox

Kommentare

superboss schrieb am
klar gibts in Maniac mansion Benzin für die Kettensäge :Hüpf: .......immer diese Gerüchte
johndoe1841603 schrieb am
Ja gut,...bye bye Geld, Willkommen Thimbleweed Park. Perfektes timing zum Wochenende :)
johndoe1841603 schrieb am
Letztendlich soll es daran nicht scheitern, will aber trotzdem lieber noch was über Spieldauer und Rätsel erfahren, bevor ich 20 Bier zum Fenster rauswerfe.
Kajetan schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben: ?30.03.2017 14:59 25? wäre schon ne Nummer. Ich hab gerade soviel Lust aufn Point&Click, allein des Nostalgie Faktors wegen. Aber bei dem Preis müsste ich doch nochmal abwarten.
19.99? bei GOG und Steam.
schrieb am