Keine Waffen geplant, Mutators für private Matches und ein überraschender Erfolg
Es werden keine Power-Ups zum Spiel hinzugefügt und es werden ebenfalls keine Veränderungen an der grundlegenden Balance (z.B. Attribute à la unterschiedliche Maximal-Geschwindigkeit) vorgenommen, erklärte Dave Hagewood von Pysonix bei Reddit nach einer missverstandenen Äußerung (Waffen: Nein; Power-Ups: Möglich) in einem Interview . "Wir haben eine gute Formel und es gibt bereits unendlich viele Möglichkeiten, um das Spiel noch besser zu machen, ohne die Kern-Mechanik zu verändern." Hagewood stellte klar, dass "Mutators" für (einzelne) private Matches möglich seien, aber nichts an der grundlegenden Mechanik verändert werde.
Ansonsten freuen sich die Entwickler über den großen Erfolg von Rocket League (ab 10,00€ bei kaufen), denn jüngst waren mehr als 179.000 Personen gleichzeitig im Spiel aktiv. Während bei Pysonix weiter am nächsten Patch gearbeitet wird, wurde via Twitter nicht ausgeschlossen, dass der Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte. Es würde aber auf die Nachfrage und die verfügbaren Ressourcen ankommen, schließlich seien sie nur ein kleines Team.
UNBELIEVABLE! We have set a new concurrent player record once again! 179,000+ Players! You guys are the best!
— Rocket League (@RocketLeague) 19. Juli 2015
One of the things we find exciting: Millions of Rocket League players and there are still secrets that no one seems to have found yet :)
— Rocket League (@RocketLeague) 21. Juli 2015
When our first major patch is approved, it will include: visual optimizations (reduces fan noise), fixes for terrible translations, and more
— Rocket League (@RocketLeague) 17. Juli 2015
BTW, important fix coming in our next patch: Stat tracking for online games will properly record for their correlating Garage items
— Rocket League (@RocketLeague) 21. Juli 2015
Another change in upcoming patch: Player's Win/ Loss Ratio on the Stats page will now be displayed as a Win % instead (by popular demand)
— Rocket League (@RocketLeague) 21. Juli 2015
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.