von Jan Wöbbeking,

Rocket League: Eishockey-Update bringt festliche "Winter Games"

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Wer seinem Auto schon immer eine Nikolausmütze aufsetzen wollte, um damit Eishockey zu spielen, sollte sich den 14. Dezember vormerken: An diesem Tag starten im motorisierten Arcade-Fußballspiel Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) auf PS4 und PC die "Winter Games". Dann wird der früher angekündigte, Hockey-inspirierte Mutator-Modus, jetzt „Snow Day” genannt, offiziell die „Mutator Mashup”-Online-Spielliste ersetzen.

Screenshot - Rocket League (PC)

Screenshot - Rocket League (PC)

Screenshot - Rocket League (PC)

Der deutsche PlayStation-Blog erläutert das festliche und kostenlose Update folgendermaßen:

"Mit einem Spielfeld im Eisdesign und einem schweren, scheibenförmigen Puck ist „Snow Day” eine fantastische Wendung des klassischen Football-Gameplays von Rocket League. (...) Neben „Snow Day” bringt der 14. Dezember auch viele neue Garagen-Gegenstände im festlichen Design! Wie bereits die Halloween-Schmankerl im Oktober sind die Gegenstände in den „Winter Games” von Rocket League zeitlich begrenzt und werden einfach durch das Spielen von Matches freigeschaltet (unabhängig davon, ob ihr gewinnt oder verliert!). Sie werden zwar seltener abgeworfen als „Standardgegenstände”, dafür könnt ihr die „Winter Games”-Sammlung behalten, wenn ihr sie einmal gefunden habt. Wenn ihr es allerdings nicht schafft, alle Gegenstände vor dem 4. Januar zu finden, müsst ihr bis nächstes Jahr warten, um sie wieder zu bekommen!



Hier die komplette Liste der kommenden „Winter Games”-Gegenstände:



  • „Xmas”-Raketenspur
  • „Blitzen”-Dachaufsatz
  • „Weihnachtsbaum”-Dachaufsatz
  • „Trauriger Spross”-Dachaufsatz
  • „Santa”-Dachaufsatz
  • „Zuckerstangen”-Antenne
  • „Feiertagsgeschenk”-Antenne



Vor den „Winter Games” erscheint unser nächster DLC „Chaos Run” bereits nächste Woche am 1. Dezember! Ihr müsst KEINEN DLC kaufen, um auf „Snow Day” oder die „Winter Games”-Gegenstände zugreifen zu können, und ihr braucht auch den DLC nicht, um auf die „Ödland”-Karte zuzugreifen, die am selben Tag erscheint. Wenn ihr allerdings Lust auf einige echt coole, postapokalyptische exklusive Battle-Cars und Anpassungsgegenstände habt, ist „Chaos Run” genau das Richtige für euch!"


Letztes aktuelles Video: Chaos Run-DLC

Quelle: Deutscher PlayStation-Blog

Kommentare

lsv2k5 schrieb am
Gibt es auch eine Möglichkeit im normalen Offline Freundschaftsspiel "Eishockey " zu spielen? Ich finde leider nix... :(
johndoe1703458 schrieb am
X5ander hat geschrieben:wird die Arena dann auch entsprechend rutschig sein? Das würde zumindest mal einiges an neuer
Dynamik reinbringen und wäre nicht mehr nur eine optische Anpassung mit nem Puck. Ich bin gespannt. :Hüpf:
Wie soll man da noch den Wagen kontrollieren?
Ne, das wäre mir definitiv zu chaotisch. Die meisten Spieler schaffen es noch nicht einmal im normalen Modus einen Aerial Shot hinzulegen; wenn die Autos rutschen wäre es eine einzige Zumutung. :oops:
X5ander schrieb am
wird die Arena dann auch entsprechend rutschig sein? Das würde zumindest mal einiges an neuer Dynamik reinbringen und wäre nicht mehr nur eine optische Anpassung mit nem Puck. Ich bin gespannt. :Hüpf:
schrieb am
Rocket League
ab 9,64€ bei