Rocket League
25.12.2015 14:40, Marcel Kleffmann

Fast neun Mio. Spieler und kleiner Blick in die Zukunft

Fast neun Mio. Menschen haben seit der Veröffentlichung im Juli weltweit Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) gespielt, erklärten jüngst die Psyonix Studios im PlayStation.Blog . Und da schon Ende Juli die Fünf-Millionen-Grenze überschritten wurde und die PC-Version erst Ende August die Millionenmarke durchbrach, entfällt die deutliche Mehrzahl der Rocket-League-Spieler auf die PlayStation 4 - wobei anzumerken ist, dass das Spiel auf der PS4 im Rahmen von PlayStation Plus ein Monat kostenlos für Plus-Abonnenten zum Download bereit stand. Aber auch seit dem PS-Plus-Monat verzeichnet die futuristische "Autoball-Community" stetig steigende Spielerzahlen. Im Februar 2016 wird es ebenfalls für Xbox One erscheinen.

Jeremy Dunham von Psyonix bedankte sich in den Zusammenhang für die Unterstützung und wirft einen (wenig konkreten) Blick in die Zukunft: "Nächstes Jahr haben wir sogar noch größere Dinge für Rocket League geplant, mit einigen spannenden Ankündigungen, die in den nächsten Monaten enthüllt werden. Wie immer werden wir das Spiel weiterhin so kräftig wie möglich erweitern, mit neuen Inhalten, neuen Modi, neuem DLC, neuen Arenen und zahlreichen anderen coolen Sachen, für die ihr 2016 hoffentlich glücklich zurückkehren werdet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.