Ich vermute mal, dass es es daran liegt, dass auf dem PC die Spieleauswahl enorm groß ist.EvilReaper hat geschrieben:Finde ich nicht überraschend, das Spiel gab es ja kostenlos auf der PS4, somit braucht man es dann auch nicht mehr kaufen. Kaum jemand, der kein PS+ hat, würde sich dieses Spiel kaufen, da es quasi ja durch die Online-Matches lebt und diejenigen, die PS+ haben, bekamen es für lau. Bleibt also eine verschwindend kleine Minderheit an PS4-Verkäufen+XBOX ONE-Verkäufe vs. PC-Verkäufe und bedenkt man die kleine Nutzerbasis der X1 kommt das in etwa hin bzw. wundert es mich sogar eher, wieso es nicht deutlich mehr auf dem PC sind, wo das Spiel quasi Dauergast in Top 10 - Top 5 der meist gespielten Spiele auf Steam ist.Garuda hat geschrieben:Spiele das Spiel zwar auch auf dem PC, aber dass tatsächlich 50 Prozent der Verkäufe auf den PC fallen, überrascht mich doch sehr.
von Jens Bischoff,
Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version
Auch wenn die meisten aktiven Spieler von Rocket League bisher auf der PlayStation 4 zu finden waren, wo das Auto-Fußballspiel (zum Test) für PlayStation-Plus-Abonnenten allerdings einen Monat kostenlos zum Download bereitstand, habe bei den Verkaufszahlen hingegen die PC-Fassung die Nase vorn. In einem Interview mit Noclip (via DSO Gaming) verriet Psyonix' Vizepräsident Jeremy Dunham jedenfalls, dass die Hälfte der Verkäufe auf die PC-Version entfielen, die sich demnach ca. vier Millionen Mal verkauft habe. Insgesamt seien zuletzt acht Millionen verkaufte Exemplare und 22 Millionen Spieler gezählt worden, wie Dunham bereits vor zwei Wochen mitgeteilt hatte.
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